• Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Luminar Neo - Performance und Funktion

Das heißt ich kann damit raw Bilder direkt importieren , bearbeiten und dann speichern ? Und könnte ich das am Windows PC und am Macbook nutzen ?

Ja, sofern die Systemanforderungen eingehalten werden. Siehe:

Weitere Details findet man auf anderen Seiten dort. Z.B., auf wieviel Rechnern (Seats) das Programm gleichzeitig aktiviert werden kann.

Es gibt eine voll funtionionsfähige Testversion und eine 30tägige Geld-zurück-Garantie.

Ich würde also die derzeitig günstigen Konditionen zum Kauf nutzen, die Testversion nutzen und das Programm zunächst nicht aktivieren. So verpasst Du nicht die derzeitigen Vorteile, kannst aber in Ruhe testen. Und ja, Skylum erstattet prompt und ohne zu eiern (y)

Zuletzt bearbeitet:
Mal funktioniert es ganz gut, mal voll daneben.

Ja, da ist noch "Luft nach oben". In nicht zu extremen Situationen bekam ich aber aus dem RAW ganz gute Ergebnisse und ich musste nur wenig nacharbeiten.

Wer wenig Slider bewegen möchte ist dann mit dem "verbessern AI" genau so flott unterwegs.

Jetzt stehe ich auf dem Schlauch. Wo finde ich "verbessern AI" :unsure:

Fehler meinerseits, heißt ja "verstärken"

Ok, das findet man natürlich (y)

Nur hat diese Funktion mich bisher nicht überzeugt und "Automatische Anpassung" hat bei meinen Test stets bessere Ergebnisse gebracht.

Aber klar, jedes Foto ist anders, jede Herangehensweise, jede Vorstellung vom Endergebnis und, und, und ...

Bei mir ist die "Automatische Anpassung" als erster Vorschlag eine willkommene Verbesserung. Auch wenn sie nicht immer trifft.

Das Kameraprofil habe ich übrigens nach einigen Versuchen auf "Luminar Standard" gelassen. Ich habe mit Fuji RAWs getestet und "Automatische Anpassung" + irgendein Fuji- Kameraprofil passten so wenig zusammen, wie 3 Runden "Pils + Korn". Mir wurde übel 🤪

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist die "Automatische Anpassung" als erster Vorschlag eine willkommene Verbesserung. Auch wenn sie nicht immer trifft.
Bringt mir bei der Rawentwicklung nichts, denn die Häkchen für die Objektivkorrekturen, Schärfe ect. muß man ja trotzdem anfassen.
Nützlich ist der Button zum leeren des Cache, da waren bei mir schon 130 GB drin.

• Like
Reaktionen: ewm
Ich warte jetzt erstmal ab. Mein PC muss erstmal aufgerüstet werden, hat auf der SSD kaum noch Platz auf der zweiten FP schon, aber den bringe ich erstmal zu meinem PC Spezi . Mein altes Macbook ist eh nicht so geeignet, sagte damals schon die Verkäuferin.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten