• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 6... Ludwigshafen - Fotoaktion in Markuskirche

Ceelight

Themenersteller
Hallo!

Der Förderverein der Markuskirche veranstaltet am 20. Juli 2014 ab 14:00 Uhr eine Aktion für (Hobby-)Fotografen. Die Markuskirche in Ludwigshafen-Oggersheim wird speziell für Fotoaufnahmen geöffnet. Alle weiteren Informationen ersichtlich unter: http://markuskirche.oggersheim.net/?page_id=122 Um Anmeldung wird gebeten (Anmeldeformular auf der Homepage).

Was bietet die Markuskirche für Fotografen?

Neben der imposanten Kirchenorgel, deren Technik im normalerweise nicht zugänglichen Technikraum steckt, haben die Teilnehmer auch die Möglichkeit den Glockenturm mit seinen drei Glocken zu besichtigen. Gehörschutz nicht vergessen, denn die Glocken melden sich alle 15 Minuten! Doch auch der Innenraum der 1898 eingeweihten Kirche hat seine fotogenen Seiten. Die Bleiglasfenster zeigen biblische Szenen, die bei entsprechendem Licht sehr schön zur Geltung kommen.

Der Förderverein wird sich mit Kaffee, Kuchen und Getränken um die Verpflegung der Teilnehmer kümmern und für Fragen zur Verfügung stehen. Wir sorgen weiterhin für ausreichend Sitzplätze und Stromanschlüsse, falls Akkus geladen werden wollen oder um Fotos bereits vor Ort auf Laptop oder Tablet begutachten zu können.

Hintergrund der Aktion

Der Förderverein benötigt für seine Arbeit Bilder der Kirche, um mit diesen Aktionen zu bewerben oder zu unterstützen. Wir wünschen uns deshalb, dass die Teilnehmer uns mindestens 5 Bilder zur Verfügung stellen. Folgendes ist bereits in Planung:
  • Ausstellung einer Auswahl der Bilder jedes Teilnehmers im Rahmen des Straßenfests Oggersheim am ersten Septemberwochenende 2014.
  • Gestaltung eines Wandkalenders 2015, wobei eine Jury die 12 besten Bilder auswählt. Jeder Teilnehmer der uns seine Fotos zur Verfügung stellt, erhält einen Kalender.

Fragen/Anregungen gerne hier. Über rege Teilnahme würden wir uns sehr freuen!
Datei:Ludwigshafen-Oggersheim-Markuskirche.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Ja wir (ein Freund und ich) haben uns angemeldet :)

Nochmals vielen Dank allen Teilnehmern für die aus unserer Sicht gelungene Aktion! Zu den Einzelheiten der Einsendung der Bilder melde ich mich in den nächsten Tagen.

Sorry, dass das mit dem Wasser nicht geklappt hat. ;-) Nächstes Mal wird alles besser...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten