• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

    Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Luchs (reload) Eure Meinung bitte!

CaBu

Gesperrt
Dauerhaft gesperrt
Themenersteller
Hallo,

ich habe mich noch einmal an meinen Luchs herangesetzt.
Was dabei herausgekommen ist seht ihr hier. (Für Vollbild F11 drücken)
Wie sind eure Meinungen darüber?

Vielen Dank schon mal.
 
Ganz ehrlich? Ich find's grausam. Das Original war ein wunderschönes Portrait eines herrlichen Tieres .. das hier mag zwar hohe Kunst sein, da steht mir kein "Urteil" zu, aber ich empfinde es als jammerschade was Du aus dem Mini-Tiger gemacht hast.

Nix für ungut Carsten!!

Grüße
Tom

PS Der Variante in s/w mit den bernsteinfarbenen Augen kann ich durchaus was abgewinnen .. aber das dann allein?
 
gefällt mir nicht! Zu bunt und und in meinen Augen unnatürlich! Und warum muß ich F11 drücken, das Bild ist nicht so groß, das es nicht auch bei kleinen Auflösungen auf den Screen paßt!

PS: du wechselst bei dem Luchs 4mal die Farbe, die Augenfarbe wechselt nur 3mal!
 
hallo carsten,
wenn du jetzt vielleicht noch einen satz zu der intension schreiben würdest, die hinter der farbspielerei steckt, könnte ich vielleicht versuchen nachzuvollziehen, was das ganze sollte.
jetzt fällt mir nur folgendes ein: "schade, es war eigentlich ein gelungenes tierportrait".
sorry.
 
schick!! :) PopArt natürlich ;)

...mir fehlt allerdings ein Grüner Schatten + grüne Augen(bei dem Grauen und den Hintergrund hätte ich schwarz oder weiß gesetzt, nicht natur.
 
Hoppala,

da bin ich jetzt aber etwas geschockt.
Ich wollte die Sache mit dem Luchs noch wesentlich interessanter gestalten.
Die Augen erscheinen mir an dem Luchs am schönsten, und die habe ich versucht auf die verschiedensten Art und Weisen (Farbkombinationen) herauszuheben. Ich finde das durchaus gelungen, speziell wegen der verschiedenen Farbkombinationen. Natürlich gibt es keine blauen Augen, aber um die Natürlichkeit des Luchses geht es mir hier nicht, sondern darum ihn durch EBV entsprechend zu ehren. Wundert mich sehr, dass ihr das nicht so seht.
Natürlich ist es nicht eine Sache die man jeden Tag sieht, aber ich finde es durchaus gelungen, besonders die Farbkombinationen. Leider ist mir ehrlich gesagt (ein Fehler im Bild) bei der SW-Gelb Version die Fantasie ausgegangen, oder besser gesagt ihc fand, dass das ganze nun zu bunt wurde. Aber die anderen drei Farbversionen finde ich äusserst interessant...
Ich sehe diesen Versuch auch eher als Kunst, nicht nur als Fotografie...

Danke an alle, die sich beteiligt haben. Wenn sich noch jemand beteiligen möchte, bitte sehr. Ich bin gespannt, ob es noch andere Ansichten gibt. :)
 
Ich finde das Original zwar auch schöner, aber diese 'Pop-Art'-Version ist nicht schlecht. Vielleicht hättest Du bei Fell und Augen die gleichen Farben verwenden können und dann immer abwechselnd. Sprich: Rotes Fell mit blauen Augen, blaues Fell mit roten Augen etc.

Vom poppigen weg ist übrigens die aufgepeppte Colorkey-Umsetzung unten rechts der absolute Hammer! Das gefällt mir besser als das Original!

Grüße,
Roland
 
Hallo Carsten,

ich würde es mir nicht an die Wand hängen, aber es hat die selbe Existenzberechtigung wie alle anderen gut gemachten Popart-Bilder auch.
Technisch finde ich es sehr gut. Beim Motiv hätte ich die rosa Nase aus dem Hintergrundrahmen raus gelassen. Alternativ zu dem ganz bunten Bild fielen mir noch die drei einzelnen Farbkanäle ein. Könnte mit gleich bleibender Augenfarbe auch ganz interessant wirken.
 
So, ich habe versucht, meinen Fehler, oder auch das Ausgehen der Farbkombinationen auszumerzen, und doch noch (durch Alexandra´s Anregung, Danke übrigens) eine interessante Kombination gefunden.

Mir geht es übrigens sehr um die Kombinationen der Farben in den jeweiligen Bildern, die meiner Meinung nach exzellent zueinander passen.
Versucht mein Bild doch bitte auch unter dem Aspekt der Kunst zu beurteilen, und dem was ich versucht habe rüberzubringen (die Schönheit und Klarheit der Augen dieses Luchses zu huldigen). Übrigens habe ich bewusst rote Augen weggelassen, weil rote Augen für mich für Aggressivität und Krankheit stehen.

Das die Natürlichkeit des Ursprungsfotos in keinster Wiese mehr vorhanden ist, ist mir übrigens durchaus mehr als klar. Für die Natürlichkeit habe ich ja noch das Originalfoto. :)
Ich jedenfalls, finde die Hommage an die Augen des Luchses durchaus gelungen, auch wenn die Natürlichkeit des Orginalfotos (Portraits) verlorengegangen ist.
 
In der aktuellen Form gefällt's mir deutlich besser. Schade dass Du die roten Augen nicht magst (auch wenn ich Deinen Gedankengang nachvollziehen kann) .. aber in der Symmetrie wäre es vielleicht noch einen Tick besser. Vielleicht den Schlagschatten etwas dezenter?

Doch, so gefällt's mir :)

Grüße
Tom

PS Wenn Du noch Zeit hast, mach bitte das s/w auch mal in groß :o
 
...und nun noch ein letzter Versuch der Mutationen meines Luchses.
Durch Roland und Raven inspiriert, habe ich noch eine sehr extreme Colourkey-Version kreiert, in der die Augen so auffällig, wie es wohl nur irgend geht, herausgehoben sind.
Obs euch allerdings immernoch gefällt, Roland & Raven, weiss ich nicht, weil ich nicht genau wusste, was euch an der Colourkey-Umsetzung gefallen hatte. Ich jedenfalls bin nach wie vor von den Augen dieses Tieres begeistert.
Wenn wir gerade beim Thema sind, ich hoffe sehr, dass ich eines Tages mal einen Panther ablichten darf! Das wäre für mich die Krönung der tollen Katzenaugen. (extremste Kontraste)

Und zu guter letzt habe ich euch nochmal die (auch von mir angepasste) Originalversion angehängt, um (hoffentlich auch) die Befürworter der Natürlichkeit zufrieden zu stellen. :)

Wie man sieht, gäbe es wahrscheinlich unendlich viele Versionen ein Foto zu interpretieren und zu verarbeiten...
 
Viel Spaß mit dem Panther. Habe im Zoo München mal einen schwarzen erwischt aber dieses tiefschwarze Fell ist (für mich) ein Ding der Unmöglichkeit zu belichten .. egal, darum geht's hier nicht.

Die aktuelle Version gefällt mir sehr gut. Allerdings wirkt es fast, als ob da ein wenig Tontrennung oder ähnliches im Spiel war? Das Original ist feiner gezeichnet? Nein, auf einen zweiten Blick: das fällt in s/w nur einfach stärker auf. Doch ... gefällt mir so fast besser als das Original und das will was heißen!

Schön ist übrigens, dass in der Variante der Zaun absolut kein Problem mehr ist :)

Grüße
Tom
 
Ja, natürlich Tom, den Rest in der Colourkey-Version (alles ausser den Augen) habe ich natürlich abgesenkt, um die Augen möglichst hervorzuheben. Das hast du schon richtig erkannt.
Ich hätte es gerne noch mehr abgedunkelt, aber dann wäre es langsam aber sicher nicht mehr als Luchs zu erkennen gewesen. Deshalb habe ich genau dort gestoppt...
 
Ich hätte das schöne Tierportrait das du gehabt hast nicht durch einen solchen Versuch "zerstört", was von deinen Versuchen hier am besten rüberkommt ist der Colorkey, der gefällt mir.
 
Also Carsten, was ist denn das :confused: :confused: :confused:
unbeschreiblich, da muß man ja 'ne Schutzbrille aufsetzen :D

Tststs...

(ich meine natürlich Versuch 1, der Zweite ist i.O. :) )
 
Sorry Stefan, wie schon gesagt, da ging mir rechts unten die Puste aus...
Aber dank Alexandra's Hilfe bin ich doch noch (wenn auch) glücklich zum Endspurt gekommen... :)

olih, bitte nicht zerstört sagen, denn das letzte auf dieser Seite ist das Orginal. Es ist immernoch da, und zwar wohlbehalten. :)
 
Hallo Carsten
Mir gefällt die 2. Version auch besser, wobei ich mir nicht sicher bin ob die Schlagschatten zu stark sind. Ist recht interresant wenn sich jemand mit EBV beschäftigt und was dabei rauskommt.

:D :D :D
Ich vermute:
linkes Bild oben mit einer Canon L-Linse aufgenommen wegen der schönen roten Farbe
rechtes Bild oben mit einen Sigma
beim blauen Luchs hattest Du einen Pol-Filter vor der Linse
und rechts unten war vermutlich EBV im Spiel
:D :D :D
 
Danke, Doc, es ist halt doch besser, die Community mit einzubeziehen.
Die Schlagschatten habe ich mit Absicht so gehalten, weil sie genau die Farbe der jeweiligen Augen haben (Soll eher ein Effekt, als ein Schatten sein). Leider liess CS es nicht zu, die Schatten in verschiedenen Richtungen zu lenken, denn ich hätte gerne alle von der Bildmitte nach aussen hin gehabt. Wenn ich aber den Winkel bei einem Bild geändert hatte, haben sich leider die anderen Schatten mitgeändert... :(

:D Hoppala, hast Recht, habe vergessen das L in meiner Signatur anzugeben. :D
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten