• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Luca

DiZ

Themenersteller
Nur mit Diffuser am Fenster Südseite!
Kritik und Lob wie immer gerne :)


Gruß
Dietmar
 
Freut mich sehr, wenn ich euren Geschmack getroffen habe!

Gruß Dietmar
 
Technisch perfekt. Mich "stört" nur, dass sie so extrem den Kopf verdrehen musste. Vielleicht ein bisschen mehr Oberkörper zur Kamera und es sähe etwas natürlicher aus. So frag ich mich persönlich: Wo ist der Arm?
 
4VClm.jpg


Mal der Versuch die Lichtsituation im Studio nachzustellen.
Jemand eine gute Idee wie es noch besser werden könnte ?

Gruß
Dietmar
 
Hallo,

da habe ich mich wohl etwas falsch ausgedrückt, die Bearbeitung und den Beschnitt, habe ich natürlich gleich gemacht wie die Vorlage.
Wollte es zum Vergleich recht identisch haben und würde mich freuen, wenn noch Ideen kommen würden, wie ich im Studio dieses diffuse Licht nachstellen kann!

Gruß Dietmar
 
Hallo,

da habe ich mich wohl etwas falsch ausgedrückt, die Bearbeitung und den Beschnitt, habe ich natürlich gleich gemacht wie die Vorlage.
Wollte es zum Vergleich recht identisch haben und würde mich freuen, wenn noch Ideen kommen würden, wie ich im Studio dieses diffuse Licht nachstellen kann!

Gruß Dietmar

.... hast Du keine eigenen Ideen mehr :rolleyes:
 
Doch, aber vielleicht hat jemand den Supertipp.
Bei diesem Bild habe ich z.B. einen 2x2m Diffusor aufgestellt und mit einem Normalreflector aus ca. 2m Entfernung angeblitzt, links steht noch ein Abschatter um diese Seite etwas dunkler zu bekommen.

Gruß Dietmar
 
Nummer 1: Top. Beschnitt würd ich auch unten enger machen.
Kann sogar dann ein quadratisches werden.

Erwachsenen-Pose? Seh' ich nicht so. Ich weiß aus Erfahrung, dass ein 6-jähriges Mädchen die Haare beim Kämmen vor dem Spiegel (unbewusst) wie eine »Große« nach hinten werfen kann. Das Schauen sie sich (unbewusst) bei Mama ab.
Un selbst wenn der Fotograf sie so »hindrehen« würde, könnte sie diesen Blick/Pose nicht länger als 2 Sekunden halten, wenn sich irgendwas in ihrem Inneren dagegen wehrten würde.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten