• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Februar 2024.
    Thema: "Backwaren"

    Nur noch bis zum 29.02.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

LrC Kataloge verschieben

jasmiin

Themenersteller
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich habe vor geraumer Zeit auf meinem Macbook Bilder bearbeitet.
Nun bin ich auf den Win-PC von meinem Mann umgestiegen. Wir haben beide Adobe Accounts - ich möchte allerdings mein Abo kündigen und die Bearbeitungen über seinen Account laufen lassen.
Folgendes Problem:

Ich hab aus Speichergründen meine Kataloge auf mein One Drive ausgelagert und konnte aber vom Macbook problemlos darauf zugreifen und sah jederzeit meine Bearbeitungsschritte.
Ich dachte, wenn ich mich mit den gleichen LogIn Daten von One Drive auf dem Win-PC anmelde und den LcR Account von meinem Mann nutze, kann ich genau so darauf zugreifen, wie auch am Macbook.

Leider ist dies nicht so. Ich sehe zwar die Bilder aus dem Ordner, jedoch ohne Bearbeitung - quasi in RAW.

Könnt ihr mir weiterhelfen?
 

Anhänge

Ich habe den Katalog auf OneDrive... also so meine ich zumindest. Tu mir noch etwas schwer mit den Begrifflichkeiten, schau mal oben... diesen Ordner habe ich quasi auf OneDrive geschoben... Vorher war dieser Lokal gespeichert.
 
Wenn du den Ordner auf OneDrive verschoben hast, sind das deine Bilder, nicht der Katalog (der sollte lokal auf der Festplatte liegen).
 
Warum verschiebst du den Katalog nicht gleich?
Der Katalog liegt auf OneDrive, richtig?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten