• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

LrC 14 - KI Entrauschen ?

Welche Reihenfolge schlagt ihr vor? Für LrC 14 habe ich noch kein Tutorial, vorzugsweise gratis, im Netz gefunden

Was will/soll man da auch groß beschreiben?

Wenn ich ein Bild habe, was ich aufgrund der Voransicht behalten will und ich sehe, dass es stark rauscht, dann wird es als Nächstes entrauscht, bevor ich weiter mache.

Falls ich doch mal ein Bild bearbeitet habe und am Schluß der Meinung bin, dass KI-Entrauschen doch der bessere Ansatz gewesen wäre, dann mache ich das eben. Und übertrage danach die schon getroffenen Einstellungen (ohne die fürs Entrauschen) auf die erzeugte DNG-Datei und justiere ggfs. nochmal nach.

Ich bin auf folgenden Text gestoßen
den von uns nur leider keiner lesen kann, da man keinen Zugriff hat…

Hallo, ich habe ein sample_iso_adaptive_preset.xmp sowie sample_iso_adaptive_preset2.xmp zu LrC gefunden, dazu aber nur eine Anleitung zu Anpassung an bestehende Bilder... Kennt es jemand? Funktioniert das auch ohne weitere Anpassung?

Denoising mit dem LR-Tool von 52 Bildern war gestern bei meinem PC auf 280 min veranschlagt (Stapel)N tatsächlich dürfte es etwas schneller gegangen sein
LG Wienerli

AMD Ryzen 5 2600 Six Core 3,40 GHz
Nvidia GeForce GTX 1050TI

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten