• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

LR4 - Vintage Effekt mit leichtem Blaustich

• Themenersteller Themenersteller Gast_339924
  • Erstellt am Erstellt am
Das schon, aber immerhin wäre es in der heutigen Zeit kein Ding das mal zu machen. Ich will einfach die Bilder so abspeichern. Gibt ja immerhin auch Fotos mit abgerundeten ecken.

http://www.webblueten.de/bildbearbeitung/runde-ecken-mit-online-tool/ mit dem soll es anscheinend gehen, aber die Seite kommt mir nicht ganz sicher vor.

Du hast es noch nicht verstanden. ;) Auch die verlinkte Seite macht nichts anders, wie ich bereits schon schrieb.

Nach dem Klick auf “Round it” wird man auf die Einstellungsseite weitergeleitet. Hier hat man nun vielfältige Möglichkeiten. Um das Bild auch später in den Content der eigenen Wahl einfügen zu können, benötigt man lediglich die Hintergrundfarbe oder man wählt PNG, so kann man das Bild in jeden beliebig farbigen Hintergrund einfügen. Auch ist es möglich auszuwählenan welcher Ecke gerundet werden soll, wie gr0ß das Endergebnis sein soll und die Größe der Rundungen. Es besteht die Downloadwahl in PNG oder JPG.

Öffnest du am Rechner dann mit einem Bildbetrachter das jeweilige Bild, wirst du wieder ein eckiges Bild sehen.

Zuletzt bearbeitet:
:D

Statt hier wüste Vermutungen in die Welt zu setzen, solltest Du lieber versuchen dem TO einen Rat zu geben oder die Finger von der Tastatur lassen.

Ich habe dem TO eine Möglichkeit gezeigt, während Du nur die Atmosphäre vergiftest.
Sorry, aber DEIN Ton ist unpassend.

Du hast etwas formuliert weil du damit nichts anfangen kannst, aber du schibst den TO vor, dass er mit dem Rat von André nicht anfangen könnte.

Ich wollte dir nur sagen: "frage in der Ich-Form". Weiß nicht was daran so falsch ist, aber lassen wir das - es bringt nichts

Du hast etwas formuliert weil du damit nichts anfangen kannst, aber du schibst den TO vor, dass er mit dem Rat von André nicht anfangen könnte.

Wie kommst Du denn auf das schmale Brett, daß ich nichts damit anfangen kann?
Meine Vermutung, daß da weiterer Beratungsbedarf besteht, war doch vollkommen richtig. Sonst hätte er doch diese Aussage nicht gemacht:

Mit deiner Gradiationskurve kann ich nichts anfangen weil ich ja mit Lightroom 4 arbeite und da kann man die einzelnen Kanäle nicht einstellen!

Übrigens hast Du immer noch nichts essentielles zur Fragestellung beigetragen. Hast Du einen konstruktiven Vorschlag, wie der TO die von ihm gewünschte Teiltonung schnell und einfach umsetzen kann?

Also antworte ihm und versuche nicht meinen gut gemeinten Rat ins negative zu umzukehren.

Zuletzt bearbeitet:
Boa, Leute beruhigt euch wieder!

Jeder trägt was dazu bei solang das Endergebnis meinen Bilden nahe kommt und das haben sie, wenn auch nicht ganz so wie ich es gerne haben möchte.

Keep cool! ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten