WERBUNG

LR4 - Backupmedium - Ordnerbenennung Problem

J.D._86

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich habe LR4 in Benutzung um meine Bilder zu bearbeiten und zu verwalten. Diese landen bei einem Import zusätzlich auf einer zweiten externen Festplatte. Diese Option kann ja beim Import über "Zweite kopie an folgendem Ort ablegen" aktiviert werden.

Nun habe ich seit ende januar Folgendes Problem/Phänomen. Zuvor war der Ordnernamen auf im hauptspeicherort z.B. 01-01-2013 und darunter die jeweiligen Bilder. Auch auf der Backup-HDD hieß der Ordner 01-01-2013.

Aber... seit Februar heißt der Ordner auf der Backup-HDD plötzlich: "Importiert am 12. Februar 2013". Im Hauptordner ist der Ordnername nach wie vor richtig. Dadurch ist die Sortierung nicht mehr wirklich optimal.
Ich kann aber bei der Importvorgabe lediglich das Ziel der Kopie wählen und nicht den Ordnernamen o.ä.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen, schon mal vielen Dank.
 
Auch auf der Backup-HDD hieß der Ordner 01-01-2013.
Bist Du sicher?

"Importiert am 12. Februar 2013".
So heißen die Backup-Ordner von Lightroom schon immer, und daran kann man auch nichts ändern. Hast Du Dich da evtl. irgendwo vertan und die Backup-Ordner zuvor manuell umbenannt? Oder manuell vom Hauptordner kopiert?

Dadurch ist die Sortierung nicht mehr wirklich optimal.
Bei den Ordnernamen meinst Du aber bestimmt 2013-01-01, richtig? Bei 01-01-2013 wäre ja eine Sortierung sonst auch nicht richtig möglich.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten