yamiro
Themenersteller
Ein Picture Style in meiner Canon setzt sich aus den Parametern Schärfung, Kontrast, Sättigung und Farbton zusammen. Wenn ich nun in LR ein Profil, z.B. "Camera Standard" wähle, hat dies optische Veränderungen im Bild zur Folge, aber keine Auswirkungen auf die Regler der Entwicklungseinstellungen. Ich lese immer wieder, Profile konfigurieren die Farbinterpretation von LR. Werden die 4 erstgenannten Parameter des Picture Styles also gar nicht interpretiert?
Irgendwie sehe ich nicht ganz durch, worin sich ein Profil und die Entwicklungseinstellungen unterscheiden. Es sind doch alles Parameter, die die Darstellung eines RAWs beeinflussen, bloss für die Entwicklungseinstellungen habe ich Stellschrauben im Programm, fürs Profil nur über externe Tools?
Irgendwie sehe ich nicht ganz durch, worin sich ein Profil und die Entwicklungseinstellungen unterscheiden. Es sind doch alles Parameter, die die Darstellung eines RAWs beeinflussen, bloss für die Entwicklungseinstellungen habe ich Stellschrauben im Programm, fürs Profil nur über externe Tools?