WERBUNG

LR3 import Dateibenennung

LR 3.2 schluckt aber immer noch die ExIf beim exportieren mit "Dateigröße beschränken auf"

Nur zur Info: Bei der neuen LR 3.2 Final funktioniert das Umbenennen nach Datum bei mir nun endlich in beiden Fällen, beim Importieren und auch danach :)
Welche Kamera/Firmware nutzt du?
Habe auch das Datumsproblem und LR3.2 brachte keine Besserung, nutze 5DII (fw 2.0.1) und 7D (fw. 1.2.1) und er nimmt immer das aktuelle Windowsdatum :(

Hallo zusammen,

auch ich hab das selbe Problem auch in LR 3.2 !
Das Aufnahmedatum wird nicht übernommen !
Von welchem Datum ist denn die Final LR 3.2 ??? .. vielleicht liegt es daran ?

Gruß
K10D Fan

Hast du die Bilder auch mal tatsächlich importiert? Die Beispiel-Dateinamen im Import-Dialog sind bei mir nämlich auch immer falsch. Nach dem Muster: Heutiges Datum, Uhrzeit -2 Stunden. Nach dem Import stimmt aber alles bei mir.

.... yap , genauso ist es bei mir auch !
Im Dialog steht es als "Muster" falsch . Nach dem Import steht jedoch
das Aufnahmedatum drin !

Alles wieder wunderbar !

Greetz

K10D Fan

Ne das habe ich noch nicht probiert, werd ich dann heute mal machen. Hab in den letzten zwei Tagen Bilder gemacht. Dann kann ich das testen.

Das Problem ist auch bei mir nur die Musteranzeige. Die Dateien werden richtig mit Aufnahmedatum importiert. Das falsche Musterbeispiel kann ich verschmerzen, Problem also praktisch gelöst.

Welche Kamera/Firmware nutzt du?
Habe auch das Datumsproblem und LR3.2 brachte keine Besserung, nutze 5DII (fw 2.0.1) und 7D (fw. 1.2.1) und er nimmt immer das aktuelle Windowsdatum :(

entschuldige bitte, dass ich jetzt erst antworte! Ich nutze auch die 7D (Firmware 1.2.2) und lasse die CR2s in DNGs wandeln.

Aber offensichtlich hat sich das Problem bei Dir ja auch erledigt :)

Gruß
Friedemann

WERBUNG
Zurück
Oben Unten