• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

LR2 - Bereiche schützen

voon

Themenersteller
Angenommen ich habe ein Bild mit etwas blauem Himmel und ein blaues Auto. Jetzt gibts diese tolle kleine Werkzeug bei den Farbsaettigungen, wo man irgendwo im Bid auf eine Farbe klickt, haelt, und zieht, so dass sich auf intelligente Weise nur diese Farbtoene intensivieren. So wollte ich eigentlich den Himmel etwas blauer kriegen, leider faerbt sich aber das blaue Auto mit. Kann man irgendwie hinkriegen, dass nur der Himmel davon beruehrt wird, dh. irgenwie mit einem Werkzeug einen Bereich festlegen, wie man es aus zB Photoshop kennt?

Hallo

Soweit ich weiß nicht, würde mich aber gern besser belehren lassen.;)

Gruß Michael
Das würde mich auch integessien ...

@EOS 400 D Man: müsste es in deiner Sig nicht GPS-Logger heißen? ;) :top:

ups. ;)

also, soweit ich weiß gibt es keine möglichkeit den bereich zu schützen, allerdings würde ich dir zum korrekturpinsel raten (:
hab eben schnell ein gutes tutorial gesucht.. (:

Hallo,

das wird auch die einfachste Möglichkeit sein.
Das Blau entsprechend dem "Gusto" einstellen und dann das Auto mit dem Korrekturpinsel (evtl. Maskieren einschalten) "anmalen" und diesen "angemalten" Bereich wieder "entsättigen"

Gruß

flufy

Angenommen ich habe ein Bild mit etwas blauem Himmel und ein blaues Auto. Jetzt gibts diese tolle kleine Werkzeug bei den Farbsaettigungen, wo man irgendwo im Bid auf eine Farbe klickt, haelt, und zieht, so dass sich auf intelligente Weise nur diese Farbtoene intensivieren. So wollte ich eigentlich den Himmel etwas blauer kriegen, leider faerbt sich aber das blaue Auto mit. Kann man irgendwie hinkriegen, dass nur der Himmel davon beruehrt wird, dh. irgenwie mit einem Werkzeug einen Bereich festlegen, wie man es aus zB Photoshop kennt?

klar geht das.
für was gibt es denn den korrekturpinsel

Wie stellt ihr denn einen Korrekturpinsel ein, um Himmel, der ueberall durch feines Blattwerk usw, anders zu faerben? Das faerbt doch immer auch gleich das ganze Blattwerk usw mit,weil der Pinsel sich nicht auf eine Farbe beschraenken laesst oder so?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten