• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

    Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

    Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

LR: "Von Lightroom mobile abgemeldet."

Urrghs

Themenersteller
Hi Zusammen,

seit rund einer Woche kriege ich bei jedem Lightroom-Start (stand-alone; aktuelle Version) die folgende Meldung angezeigt:

"Von Lightroom mobile abgemeldet.
Melden Sie sich erneut an, um mit der Synchronisierung der Fotos fortzufahren."

Das war bisher noch nie so. Scheint neu zu sein.
Kennt Ihr das? Kann man das irgendwo abstellen?

Gruß
 
Klick mal die LR Erkennungstafel auf (links oben der Schriftzug) eventuell findest du dort eine Einstellmöglichkeit. eventuell der 30 Tage Testzeitraum der CC abgelaufen?
 
Klick mal die LR Erkennungstafel auf (links oben der Schriftzug) eventuell findest du dort eine Einstellmöglichkeit. eventuell der 30 Tage Testzeitraum der CC abgelaufen?

Ne, ich habe die Desktopversion(seit dem ersten Tag), der Test-Zeitraum ist schon lange abgelaufen. Auch habe ich alle Optionen die LR-Mobile betreffen ausgeschaltet,bzw. Abgewählt. Inklusive der Option die man über die Erkennungstafel erreicht.
Ohne es zu 100% sagen zu können fällt das auftauchen der Meldung noch nicht mal mit dem Update auf 6.2.1 zusammen.
 
Ne, ich habe die Desktopversion(seit dem ersten Tag), der Test-Zeitraum ist schon lange abgelaufen. Auch habe ich alle Optionen die LR-Mobile betreffen ausgeschaltet,bzw. Abgewählt. Inklusive der Option die man über die Erkennungstafel erreicht.
Ohne es zu 100% sagen zu können fällt das auftauchen der Meldung noch nicht mal mit dem Update auf 6.2.1 zusammen.


Dito.
Habe die 6er auch seit dem ersten Tag, und die 30 Tage längst durch.
Auch kann ich mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass es nicht mit 6.2 oder 6.2.1 zusammenhängt. Habe die auch seit dem 1. Tag, und wie gesagt: die Meldung erscheint erst seit ein paar Tagen.

Ist halt etwas nervig; zwar kein Drama, aber ich würd gerne drauf verzichten :).
 
Sehe ich genauso es ist nervig aber kein Beinbruch. Ich bin wenigsten nie von den Abstürzen betroffen gewesen.

Das ist übrigens komisch.
Seit der 6.2 hatte ich es ab und zu (ca. bei jedem 2. Start), dass LR direkt beim Start abstürzte.
Ein direkter Neustart hat dann immer direkt funktioniert.

So; seit das mit dem Anmeldefenster kommt, ist LR noch kein einziges mal beim Start zusammengebrochen.... Mysteriös :)
 
Hat sich eigentlich in der Zwischenzeit etwas dazu getan?
Gibt es eine Lösung dafür (außer sich bei LR mobile anzumelden...)

Bekomme dieses Fenster jetzt auch ständig und es nervt.
 
Ich habe das Problem mit dem nervigen Fenster auch seit geraumer Zeit, und leider wurde es auch mit dem heutigen Update 6.3 nicht behoben.

Soweit ich weiß, kann ich mich als Nutzer der 6er Standalone-Version doch gar nicht für Lightroom Mobile anmelden. :confused:
 
Ja; 6.3 bringt das immer noch.

Naja; ich glaube, anmelden kannst Du Dich schon (hast ja ein Adobe-Account, oder?), nur nicht die Synchronisierungsfunktionen etc. nutzen.

Aber ich will mich da eigentlich gar nicht erst anmelden; und das Fenster nervt einfach.
 
Naja; ich glaube, anmelden kannst Du Dich schon (hast ja ein Adobe-Account, oder?)

LR mobile bezieht sich auf das CC-Abo, dort muss man angemeldet sein - mit dem Adobe Account hat das leider nichts zu tun. In den Account-Einstellungen lässt sich nichts dazu ändern oder einstellen (die Meldung kommt trotzdem), nur das CC-Abo abschliessen...

In einem anderen Forum gab es den Hinweis, dass die Meldung nicht mehr kommt, wenn man unter den Lightroom-Voreinstellungen unter "LR mobile" auf "Alle Daten löschen" klickt - nur leider ist dieser Button bei mir nicht anwählbar, da keine Daten vorhanden sind... :ugly:
 
Ich habe aus dem Adobe Forum eine Lösung für das Problem bekommen (LR6.3).

Dazu muss man seine AdobeID und seine Lizenznummer parat haben.

1. LR Starten
2. Über Hilfe-> Abmelden LR die Registrierung für den Computer aufheben.
3. LR schließen
4. LR starten
5. Lizenzierung neu durchlaufen

Danach ist das Anmeldefenster beim Start verschwunden.
 
Vielen Dank für die Info - hat geklappt, Hinweis ist weg! :top:

Ich möchte mich ebenfalls bedanken. Mir hat die Prozedur auch geholfen!

Alles wegen der unerwünschten Mobile-Geschichte, die ich nie wollte.
Adobe geht einem mit den neuen Modalitäten bei der 6er-Version stark an die Nerven.
Würde am liebsten aussteigen!
 
Ich möchte mich ebenfalls bedanken. Mir hat die Prozedur auch geholfen!

Alles wegen der unerwünschten Mobile-Geschichte, die ich nie wollte.
Adobe geht einem mit den neuen Modalitäten bei der 6er-Version stark an die Nerven.
Würde am liebsten aussteigen!

...würde Affinity ein LR-Äquivalent herausbringen (wie PS / Affinity Photo) wäre ich gleich dabei...aber ist wohl nicht in Sicht :( Aber noch "duldet" Adobe ja uns Abo-Verweigerer... [Ende OT]

Ich hatte das gleiche Problem und es ebenfalls mit o.g. Vorgang behoben :top:
 
Muss ergänzen: Hat geklappt, top - nur leider kommt´s nach dem nächsten Update wieder. Echt nervig ...

Gruß, Markus
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten