• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

LR Veröffentlichungsdienste

goja

Themenersteller
Hallo Forum,

dies ist zwar nicht direkt ein EBB-Thema, aber eine bessere Rubrik habe ich nicht gefunden.

Ich habe in LR einen Veröffentlichungsdienst eingerichtet, um auf meinem NAS ein Backup aller Fotos zu speichern. Das funktioniert auch wunderbar. Allerdings stelle ich fest, dass LR (für mich) einigermaßen willkürlich feststellt, ob ein Foto erneut veröffentlicht werden muss. Bei großen Alben kostet das schon mal sehr viel Zeit. Vor allem ist mit LR in der Zwischenzeit nicht viel anzufangen:(.

Weiß jemand, welche (nicht offensichtlichen) Kriterien LR heranzieht um zu erkennen, dass ein Foto neu veröffentlicht werden muss?

Viele Grüße
Janek
 
Meines Wissens, JEDE Änderung am Originalfoto, von GPS-Daten bis Bildbearbeitung, eigentlich jede wie auch immer geartete Bearbeitung.

VG
Holger
 
Ja, diese Änderungen am Foto sind mir bewusst. Allerdings werden ganze Alben, aber auch hin und wieder einzelne Fotos als neu zu veröffentlichen markiert ohne, dass ich die Fotos verändert habe.

Bei nicht offensichtlichen Kriterien denke ich eher an z.B. Anzahl von views in LR oder LR mobile oder uploads in anderen Veröffentlichungsdiensten, wie Flickr.

Vielleicht ist diesem Phänomen ja jemand schon einmal auf den Grund gegangen.
 
Arbeitest du mit dng ?
 
Ja, diese Änderungen am Foto sind mir bewusst. Allerdings werden ganze Alben, aber auch hin und wieder einzelne Fotos als neu zu veröffentlichen markiert ohne, dass ich die Fotos verändert habe.

Bei nicht offensichtlichen Kriterien denke ich eher an z.B. Anzahl von views in LR oder LR mobile oder uploads in anderen Veröffentlichungsdiensten, wie Flickr.

Vielleicht ist diesem Phänomen ja jemand schon einmal auf den Grund gegangen.

Das habe ich noch nicht beobachtet, wobei ich nur den Flickr-Dienst benutze, der sich so verhält wie ich oben beschrieben habe. Sorry, dann kann ich nicht helfen. Schaue ich mir aber mal an.

VG
Holger
 
@Marco: Ja, ich arbeite mit DNG, jedoch nicht ausschließlich. Ich habe auch jpg.

@HifiFAN: ich denke es liegt an den Übertragungsabbrüchen, worauf ich neu starten muss. Edit: Jetzt habe ich glatt meine Threads verwechselt, weil du Flickr erwähnt hast;) Ich habe auch einen Flickr-Dienst. Ich habe aber den Eindruck, dort ist es nicht anders. Nur das ich dort noch mit Duplikaten auf Flickr zu kämpfen habe (siehe mein anderer Thread)
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, dann beobacht das mal, sollte nur bei DNG der fall sein. Warum das so ist, weiß man nicht ist aber bekannt das ab und an dng Daten sich ändern. Deswegen haut das bei einigen Sicherungsprogrammen nicht hin.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten