Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Nein, tut es nicht.Beim Import löscht Lightroom offenbar die Auslösezahl-Daten aus den Metadaten ...
Also wenn ich die NEF oder JPG von der CF Karte der Kamera bei shuttercount uploade wird die shuttecount angezeigt, nach dem Import von LR und dem hernach Export jedoch nicht mehr, ergo verschindet die Zahl dfer Auslösungen irgendwo dazwischen Beim Import in oder Export aus LR....Was löscht LR wo raus? Wie hast du das überprüft (das die Daten vorhanden waren)?
Ich glaube nicht das ich das Tool brauche... Mein Bildbetrachter Phoenix Slides zeigt mir prima meine Exif Daten an, NUR zeigt es eben bei den Dateien aus der Kamera die Auslösungszahl an (also von deren SD oder CF Karte < es sind auch verschiedene Kameras beteiligt also liegt es NICHT an den Kameras>) bei den aus LR exportierten JPG s zeigt es zwar die Exif Daten aber eben OHNE Auslösungen..... kein großes Porblem aber eben rätselhaftNein, tut es nicht.
Kennst du Platons Höhlengleichnis? Oder wenigstens die Filmreihe "Matrix"? In beiden geht es im Kern darum, daß das, was unsere Sinne wahrnehmen, nicht unbedingt und zwangsläufig die Realitäten der Welt widerspiegelt. Was ich damit sagen will: Nur weil du du nach dem Import in Lightroom deine Auslösezahl-Daten nicht mehr sehen kannst, bedeutet das nicht zwangsläufig, daß sie nicht mehr da seien. Es kann auch sein, daß Lightroom sie einfach nur nicht anzeigt. Tatsache ist jedenfalls, daß der Import-Prozeß von Lightroom in den Bilddateien gar nichts löscht. Das Problem besteht darin, die vorhandenen Daten auszulesen. Falls du irgendwelche Metadaten mit irgendwelchen Programmen oder Applikationen nicht finden kannst, empfehle ich ExifTool von Phil Harvey. Erst wenn ExifTool deine Metadaten nicht findet, kann man annehmen, daß sie verlorengegangen seien.
Ich testete: JPGs und RAW direkt von den Karten der Kameras.... Metadaten werden inklusive shutter angezeigt, Nach dem Import in LR und dem hernach Export als JPG. Metadaten ja, aber OHNE shuttercount und auch beim upload zu https://www.camerashuttercount.com/. zeigt es dort eben: Erkennt die Kamera (hier D700) aber meldet n FehlerWas löscht LR wo raus? Wie hast du das überprüft (das die Daten vorhanden waren)?
Ach!?Beim Import löscht Lightroom offenbar die Auslösezahl-Daten aus den Metadaten ...
Ach was?Ergo verschwindet die Zahl dfer Auslösungen irgendwo dazwischen, beim Import in oder Export aus Lightroom ....
it is on "All Metadata"
das genau versuche ich herauszufinden...bei welchem Schritt diese Info verloren geht, beim Export steht unter Metadaten bei mir "alle Metadaten" mit exportierenAch!?
Ach was?
Erst war es angeblich beim Import, und jetzt passiert es angeblich beim Import in oder Export aus ... also was jetzt?
Das ist vielleicht NORMAL. Kann das mal jemand kurz checken bei sich?Beim Import löscht LR offenbar die shuttercount Daten aus den Metadaten.... Das will ich eigentlich nicht... was hab ich nur falsch eingestellt, restliche Metadaten sind vorhanden Kamera Name etc
Überhaupt nicht. Du lädst da ja 2 verschiedene Dateien hoch.aber eben rätselhaft
Ggf. ist es nur eine Frage der Wiederholung.Ich glaub das interessiert ihn nicht mehr. Habe ich ihm ja auch schon vorgeschlagen.