WERBUNG

LR cc: Synchronisierung dauert ewig

Robinson74

Themenersteller
Ich habe in LR Classic Sammlungen erstellt und synchronisiere diese mit LR cc. Das funktioniert schon seit Jahren sehr gut.
Doch nun plötzlich (wenn ich LR cc starte), kommt die Meldung, dass LR cc immer noch am Synchronisieren ist. Und das schon seit Stunden...Foto.jpg

In LR Classic ist die Synchronisierung mit der Cloud aktuell.
Was könnte das sein?

Danke für euer Hilfe!
 
Ich weiss leider keinen Rat, aber ich habe erst seit kurzem das Abo mit Cloud-Sync und mir kommt das auch ewig vor. Meine ersten Tests mit 6 Fotos war ok. Als ich dann 4000 Fotos synchronisieren wollte hat es auch gefühlt Tage gedauert.
Bin also auch daran interessiert, wie ich den Vorgang beschleunigen kann:
Bildschirmfoto 2023-08-05 um 12.54.54.png
 
Nun das (könnte) sich ja dann schon fast von selbst erledigt haben ??
Liebe Creative Cloud-Kundin, lieber Creative Cloud-Kunde,

mit dieser E-Mail möchten wir dich auf eine bevorstehende Änderung hinweisen, die sich auf deine Arbeit mit Creative Cloud auswirken kann. Adobe wird die Optionen zur Speicherung von Dateien überarbeiten und stellt daher ab dem 1. Februar 2024 die Synchronisation von Dateien über den Cloud-Speicher (Funktion „Synchronisierte Dateien“) ein.
Wichtiger Hinweis: Diese Änderung hat keine Auswirkungen auf Cloud-Dokumente, die du mit Creative Cloud-Programmen wie Adobe Photoshop und Adobe Illustrator erstellst. Diese Dateien werden weiterhin auf all deinen Geräten synchronisiert


Was das letzendlich an Auswirkungen für Lightroom hat, erschließt sich mir noch nicht.
Würde es ja bedeuten das die Mobilen Applikationen nicht mehr Funktionieren, und demnach auch geändert werden müssten.
Mal gespannt was es damit genau auf sich hat, kann mir nicht vorstellen das damit auch die Lightroom Funktionen gemeint sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun das (könnte) sich ja dann schon fast von selbst erledigt haben ??



Was das letzendlich an Auswirkungen für Lightroom hat, erschließt sich mir noch nicht.
Würde es ja bedeuten das die Mobilen Applikationen nicht mehr Funktionieren, und demnach auch geändert werden müssten.
Mal gespannt was es damit genau auf sich hat, kann mir nicht vorstellen das damit auch die Lightroom Funktionen gemeint sind.
So wie ich es verstehe, sind damit nur die Creative Cloud Files, also der Dropbox-artige Dienst von Adobe gemeint. Dessen Entfernung wäre aber auch ziemlich doof.
 
Ich habe keinen Cloudspeicher und kann daher nur eine Idee äußern.
Was macht LR, wenn eine der zu synchronisierenden Dateien defekt ist? Hängt sich dann LR wie in deinem Fall auf?
Weiß Jemand, ob LR die Synchronisation in einer LOG-Datei mitprotokolliert? Da LOG-Dateien aus reinem Text bestehen, könnte man dann nachlesen, wo es hakt.
Nur so eine Idee !
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten