• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

LR cc: Synchronisierung dauert ewig

Robinson74

Themenersteller
Ich habe in LR Classic Sammlungen erstellt und synchronisiere diese mit LR cc. Das funktioniert schon seit Jahren sehr gut.
Doch nun plötzlich (wenn ich LR cc starte), kommt die Meldung, dass LR cc immer noch am Synchronisieren ist. Und das schon seit Stunden...Foto.jpg

In LR Classic ist die Synchronisierung mit der Cloud aktuell.
Was könnte das sein?

Danke für euer Hilfe!

Ich weiss leider keinen Rat, aber ich habe erst seit kurzem das Abo mit Cloud-Sync und mir kommt das auch ewig vor. Meine ersten Tests mit 6 Fotos war ok. Als ich dann 4000 Fotos synchronisieren wollte hat es auch gefühlt Tage gedauert.
Bin also auch daran interessiert, wie ich den Vorgang beschleunigen kann:
Bildschirmfoto 2023-08-05 um 12.54.54.png

Nun das (könnte) sich ja dann schon fast von selbst erledigt haben ??
Liebe Creative Cloud-Kundin, lieber Creative Cloud-Kunde,

mit dieser E-Mail möchten wir dich auf eine bevorstehende Änderung hinweisen, die sich auf deine Arbeit mit Creative Cloud auswirken kann. Adobe wird die Optionen zur Speicherung von Dateien überarbeiten und stellt daher ab dem 1. Februar 2024 die Synchronisation von Dateien über den Cloud-Speicher (Funktion „Synchronisierte Dateien“) ein.
Wichtiger Hinweis: Diese Änderung hat keine Auswirkungen auf Cloud-Dokumente, die du mit Creative Cloud-Programmen wie Adobe Photoshop und Adobe Illustrator erstellst. Diese Dateien werden weiterhin auf all deinen Geräten synchronisiert

Was das letzendlich an Auswirkungen für Lightroom hat, erschließt sich mir noch nicht.
Würde es ja bedeuten das die Mobilen Applikationen nicht mehr Funktionieren, und demnach auch geändert werden müssten.
Mal gespannt was es damit genau auf sich hat, kann mir nicht vorstellen das damit auch die Lightroom Funktionen gemeint sind.

Zuletzt bearbeitet:
Nun das (könnte) sich ja dann schon fast von selbst erledigt haben ??

Was das letzendlich an Auswirkungen für Lightroom hat, erschließt sich mir noch nicht.
Würde es ja bedeuten das die Mobilen Applikationen nicht mehr Funktionieren, und demnach auch geändert werden müssten.
Mal gespannt was es damit genau auf sich hat, kann mir nicht vorstellen das damit auch die Lightroom Funktionen gemeint sind.
So wie ich es verstehe, sind damit nur die Creative Cloud Files, also der Dropbox-artige Dienst von Adobe gemeint. Dessen Entfernung wäre aber auch ziemlich doof.

Ich habe keinen Cloudspeicher und kann daher nur eine Idee äußern.
Was macht LR, wenn eine der zu synchronisierenden Dateien defekt ist? Hängt sich dann LR wie in deinem Fall auf?
Weiß Jemand, ob LR die Synchronisation in einer LOG-Datei mitprotokolliert? Da LOG-Dateien aus reinem Text bestehen, könnte man dann nachlesen, wo es hakt.
Nur so eine Idee !

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten