• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

LR 6 oder doch lieber ACDSee 10 Ultimate

Ich denke, der TO hat verschiedene Empfehlungen/Ansätze bekommen. Nun bleibt wohl nur noch, dass er sich praktisch mit den Möglichkeiten der verschiedenen Programme auseinandersetzt - und dem Forum ein Feedback hinterlässt, wie er sich entschieden hat.

Weitere Diskussionen sind daher unnötig meines Erachtens.

PS: Sorry für OT-Beiträge meinerseits, hinsichtlich des Adobe-Abos sind die Ansichten hier im Forum so festgefahren, dass jede Diskussion im Grunde umsonst ist.

So, nun habe ich mich entschieden.....Nur für euch zur Info und um das hier zu schließen....

Da ich meinem Rechner sowieso auf Win 10 bringen möchte, wird es für mich hier auch einen Schnitt mit der Software geben.

Ich werde mir PSE 15 in Verbindung mit Premiere Elements 15 kaufen, da ich sowieso wieder mit leichtem Videoschnitt beginnen möchte. Hinzu wird eine Kaufversion von LR 6 kommen. Mit den Raw-Converten, welche bei den beiden Progis dabei sind, werde ich sicherlich hin kommen.

Da ich noch eine SSD in den Rechner basteln möchte, werde ich nach der Fahrradsaisson anfangen, mir alles zu kaufen. Dann habe ich Zeit, alles nach meinem Gusto zu gestalten....

Ich habe mir jetzt doch noch verschiedene Programme angeschaut; aber von keinem bin so überzeugt wie von den Adobe Produkten. Nun, da ist es so und ich denke damit kann ich leben.

Nur für das Forum....zur Info und zum Abschluß...:rolleyes:

Danke für den Hinweis auf Afinity, aber ich nehme doch lieber wieder PSE.

Habe ich seit Jahren und ist eine tolle Kombi in Zusammenhang mit LR....

Ich schaue mir gerade Afinity Photo etwas genauer an....

Als Ersatz für PSE scheint dieses Programm echt zu taugen; vor allem zu diesem Preis...

Ich denke als Kombi LR als Bildverwaltung und AP als Editor scheint das gar nicht so schlecht zu sein....

Ich denke LR wird wohl mit dem AP zusammenarbeiten, also direkt in der Funktion "Bearbeiten in" das Photo in AP aus LR importieren können.

Die Plugins, welche ich von PSE gewohnt bin, scheinen auch zu funktionieren. Also doch gar nicht so uninterresant.....

WERBUNG
Zurück
Oben Unten