• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

LR 6.14 Import Bug?

Hm. Komisch nur, dass das nicht mal mehr einen Aufschrei oder eine Anfrage hier gibt?! Haben alle nur noch CC? Fotografiert keiner RAW+JPEG? Nutzt keiner den SD-Slot am Mac? Kann ja fast nicht sein. So eine grundlegende Funktion muss einfach laufen, sowas kotzt mich ja gottsjesusmäßig an! Habe echt keinen Bock, wegen so einem Dreck meinen Worflow auch nur ein Iota zu ändern. Und dennoch werd ich wohl müssen. HASS! :grumble:

Ist jetzt nur die Frage, ob es am SD-Slot des Mac liegt oder an El Capitan oder an 6.13/6.14. Habe noch ein MacBook mit High Sierra und werde es da auch mal noch versuchen.

Gruß,

Christian
 
Das Problem scheint sich zumindest auf Apple zu beschränken, denn ich kann
das unter Windows 10 (aktuelles Build) mit LR 6.14 nicht nachvollziehen.
 
Hm. Komisch nur, dass das nicht mal mehr einen Aufschrei oder eine Anfrage hier gibt?!
Hier kommt jetzt mein Aufschrei ;-) Habe das Problem mit NEFs unter Windows 10 Pro.
Ich kopiere die Bilder übers Betriebssystem auf den PC und gehe dann nur auf Ordner synchronisieren (brauche keinen LR-Katalog). Hat bislang immer geklappt, hatte ich nach dem letzte LR-Update noch nicht gemacht (mache das meiste mit DxO). Und jetzt geht da nix mit RAWs, nur mit JPG. :eek:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten