• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

LR 1.4 stürzt seit heute immer ab

weddy

Themenersteller
Hallo Zusammen,

habe seit auf meinem Vista Notebook seit heute das Problem, dass mein Lightroom nach kurzer Zeit (zwischen 10 Sekunden und zwei Minuten) mit der Meldung "Lightroom funktioniert nicht mehr" beendet wird.

Jemand irgend eine Idee, was ich versuchen könnte, dass das aufhört. Bin gerade um Urlaub und hab meine CD nicht da, sonst könnte ich es einfach neu installieren...

Überprüfen ob Updates von LR oder Windows installiert wurden, evtl mit der Systemwiederherstellung 1 oder 2 Tage zurückgehen.

Volker

Überprüfen ob Updates von LR oder Windows installiert wurden, evtl mit der Systemwiederherstellung 1 oder 2 Tage zurückgehen.

Volker
braucht er nicht überprüfen aktuelle LR ist 2.3... da sollte mal nen update dran sein!

um mal das wichtigste auszuschließen: tritt das problem nur bei einem katalog auf oder auch bei verschiedenen anderen?

Das behebt das Problem wirklich,... hmmm. Könnte vielleicht sein, dass ein defektes Bild Probleme macht, oder? Naja, auf jeden Fall kann ich so erstmal weiterarbeiten, danke für den Tipp

braucht er nicht überprüfen aktuelle LR ist 2.3... da sollte mal nen update dran sein!

Warum "sollte"? Meine Kamera stammt aus Zeiten, in der LR 1.4 noch aktuell war

Das behebt das Problem wirklich,... hmmm. Könnte vielleicht sein, dass ein defektes Bild Probleme macht, oder? Naja, auf jeden Fall kann ich so erstmal weiterarbeiten, danke für den Tipp

Wenn es ein Katalogproblem ist, kannst du mal versuchen, LR mit STRG-Doppelklick auf das Icon zu starten und dann den betreffenden Katalog überprüfen und ggf. reparieren zu lassen.

Jürgen

oder du erstellst einen neuen katalog und kimportierst dann mal den alten katalog (einfach beim import statt einem bild die katalogdatei auswählen).

kann sein das es dann alles wieder klappt.

evtl. reicht auch schon "katalg optimieren" (unter katalogeinstellungen)....hat bei mir mal geklappt

WERBUNG
Zurück
Oben Unten