WERBUNG

LP-E6N Alternative

Ich habe vor, den Akku zu kaufen.
Hat jemand (außer PalEOS) Erfahrung mit dem Akku?

Hallo,

momentan brauche ich keinen.....meine roten BAXTAR gehen ja nicht kaputt :)

Hallo,

wie viele Schüsse hält er, wenn man ohne Blitz fotografiert?

Hallo,

keine Ahnung, habe ich nie gezählt.........
Aber bei mir sind zwei im Batt. Griff und ich habe noch nie weniger als 30 %,Leistung übrig gehabt......und das bei Veranstaltungen mit über 1500 Fotos.
Meine Akkus haben übrigens (lt.Aufkleber) 1800 mAh.....aber Papier ist ja geduldig.
Was mir besonders an den Dingern aufgefallen ist.......
Sie funktionieren perfekt an der 5DMKIII, 6d und an der 7DMKII.
Sie sind sehr passgenau,,klemmen oder wackeln kein bisschen.
Auch lassen die sich registrieren und haben Seirinnummern.
.....und was ganz wichtig ist , perfekter Service.
Sollte ausnahmsweise so ein Teil mal nicht funktionieren, die Jungs schicken sofort Ersatz.:top:

Ist mir zwar noch nicht passiert, aber lt. anderen Erfahrungsberichten ist das wirklich so.
Auch die angebotenen billigen Ladegeräte funktionieren tadellos, allerdings verwende ich ein Cube Doppelladegerät.

IMHO , die beste Wahl......und ich bin wirklichch kein Anhänger von Fremdfabrikaten.

Hat jemand Erfahrung mit die Baxxtar 2000?

Von Baxxtar gibts auch welche mit 7,4V. Spielt das eigentlich eine Rolle? Der Original-Canon hat 7,2V.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze seit Jahren Zweit- und Drittakku von WEISS über den grossen Fluss. Die neue Generation hat sogar etwas mehr Leistung als der Originalakku. Unterschiede konnte ich keine feststellen, die Rezessionen sind auch durchwegs gut. Indexierung, Ladestandsanzeige etc. funktioniert mit der 60D.

Alle Akkuempfehlungen sind Momentaufnahmen, die auch auf "Glück gehabt" basieren können.
Wenn du die Bewertungen z.B. bei Amazon anschaust, hast du fast bei allen Akkus ein große Anzahl Problemfälle dabei. Auch bei den hier empfohlenen.

Da ist immer ein Risiko dabei, da muss man eine Risikoabschätzung machen, was ist einem die Ersparnis wert:
  • Ersparnis
  • die Zeit bei der Suche
  • eventuellen Frust weil der Akku doch nicht zufriedenstellend funktioniert ausgefallener Akku beim Shooting
  • die Rücksenderei
  • der Totalverlust
  • etc.

Das hat mich abgehalten einen Fremdakku zu kaufen, wobei auch ein originaler Akku Probleme machen kann.
Ich benötigte allerdings auch nur einen.
Bei mehreren hätte meine Entscheidung vielleicht anders ausgesehen.

@vsw: Danke für die Info. Ich habe jetzt einen Hähnel Akku geholt.
Ich bin mal gespannt, wie die Leistung vom Akku ist.
Angeblich Hähnel bietet 2 Jahre Garantie für den Akku.

Hi

Hab jetzt die erste Ladung mit den Baxxtar verschossen. Es waren ca 5900 Aufnahmen möglich. Zwei Akkus im BG E16 im Einsatz. Somit alten sie etwas länger als die Originalen LP E6N, geschätzt 1000 Aufnahmen.
Kein Interner Blitz, kein GPS, kein IS. Rückschauzeit 4 Sek, Auto Aus 4Min.

Ich hab noch einen LP E6 den ich 2011 mit der ersten 7D gekauft hab, dieser geht langsam in die Knie, aber nur nach der Statusanzeige "Aufladeleistung", er steht bisher den neueren LP E6N in nichts nach...

Toedi

Zuletzt bearbeitet:
Die roten BAXXTAR Pro-ENERGY sind echt gut,
bekomme mit der 6D so 1200 -1300 Bilder aus einem geladenen :top:
Meine Frau 1100 mit der 7D II

Hallo,

hier die 2000-er Version.....KLICK

Hier die 1800-er Version.....KLICK

Aktuell ist wohl die 2000-er Version mit neuem Ladegerät.:top:

(Amazon Partnerlink des Forums)
Hallo zusammen,

ist denn jetzt der E6 und der E6N der gleiche ?

Heisst kann ich einen 6N in meine 7D Mark II stecken ?

Ich habe noch keine Info von Canon in die Richtung entdeckt. Und den Baxxter finde ich nicht fü die Mark II.

Mwst

WERBUNG
Zurück
Oben Unten