• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lowlight Performance A7II - Tipps

Hier geht es aber immer noch um die a7II und nicht die a7rII - und die verhält sich anders

Ich würde mal behaupten, dass jede Kamera der A7x Reihe mit dem neuesten Firmware-Updates das gleiche Verhalten mit AF und Blende haben.
Wenn nicht, kann man mich gerne korrigieren.
Meine A7s und A7ll verhalten sich gleich.

Die A7 II fokussiert definitiv nicht mit allen nativen Objektiven mit Arbeitsblende.

Ich habe das FE 1.4/50mm Planar nicht und kann daher dazu keine Aussage machen, aber das 85 1.4 GM z.B. fokussiert an der A7 II (bei den richtigen Einstellungen) nicht mit Arbeitsblende.

Vielleicht wäre es besser, wenn hier jeder nur Erkenntnisse veröffentlichen würde, die er auch wirklich selbst konkret überprüft hat und nicht immer wieder Dinge behauptet werden, die nicht der Wahrheit entsprechen aber durch ihre Wiederholung sehr wohl dazu beitragen können, unbedarften Interessenten ein falsches Bild zu vermitteln.

Viele Grüße

Uwe

Zuletzt bearbeitet:
Ich grab das mal aus hier :D

Also ich fotografiere ja auch mit der A7ii und habe gerade von meiner A6000 auf eine A6300 gewechselt. Der AF der 6300 ist deutlich besser bei schwachem Licht. Werde es in 6 Wochen auf ner Hochzeit sehen wie er sich auf der Party schlägt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten