naja du hast nur VIELLEICHT geschriebenJa gut, nicht jeder hat ewig Zeit 17 Beiträge zu lesen, verstehe ich...![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
naja du hast nur VIELLEICHT geschriebenJa gut, nicht jeder hat ewig Zeit 17 Beiträge zu lesen, verstehe ich...![]()
Stimmt - weil ich weiß, dass bei dunklem Umgebungslicht und sich bewegenden Motiven (auch wenn es "nur" der Einzug der Tänzer ist) auch mit einer RX100 recht schnell unschöne ISO-Werte erforderlich sind. Andererseits bin ich aber davon überzeugt, dass es keine bessere Alternative gibt, wenn es so kompakt wie möglich sein soll. Vielleicht eine Canon G7X, aber die liegt ja noch mehr über dem Budget als die RX100.naja du hast nur VIELLEICHT geschrieben![]()
...ich habe gestern noch sehr lange mit mir gerungen, mich dann aber für die empfohlene LX7 entschieden... die RX100 habe ich mir angeschaut, bei uns im schönen Österreich aber leider nicht unter 340 Euro OHNE Zubehör zu bekommen.
Vielleicht nicht die beste Wahl aus Expertensicht, aber ich komme mit dem System der Lumix eigentlich recht gut zurecht.
.....recht schnell unschöne ISO-Werte erforderlich sind. ....
..... wenn es die LX7 werden soll wünsche ich dir viel Spaß damit. Denk nur dran, eine Hose mit sehr großen Taschen anzuziehen....
Die Voraussetzung "hosentaschentauglich" ist auch nicht zu widerrufen. Den Beitrag Nummer 10 habe ich übersehen, mea culpa.
Als Antwort: bei DEM Ball finde ich schwer wen, der mir auf irgendwas aufpasst, hab dort auch keinen Platz, deswegen sollte ich sie einstecken können. Und wenn man selbst das Tanzbein schwingen will, "stört" die Tasche an der Schulter oder um den Hals schon auch. Wenn ich den Platz hätte, um Taschen unterzubringen, würde ich meine Lumix FZ62 nehmen und die Sache wäre gegessen.
Du bist der Meinung, die FZ62 scheidet nur aufgrund der Größe aus?
Das kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Eine FZ62 mit ihrem 1/2,3 Zoll Sensor kann doch diese Anforderungen niemals wirklich erfüllen. (Die FZ200 dürfte ja vom Rauschverhalten ähnlich sein und wenn ich da an Bilder von Familienfeiern in Innenräumen denke ....)
Also wenn DU mit den Bildern der FZ62 glücklich geworden wärst und es nur an der Größe scheitert, DANN musst du mit den Bildern der LX7 auf jeden Fall glücklich sein.
Da die Kompaktheit für dich ja eine Hauptrolle spielt, hätte ich mich an deiner Stelle für die RX100 I entschieden, die man für 350 kriegt. Noch einmal kompakter größerer Sensor.