• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lowlife Fabia

Wolf20VT

Themenersteller
gestern Nacht paar Fotos für nen Freund in nem kleinem Skaterpark gemacht, da konnte ich zum ersten mal meine Softboxen testen, hatte vorher nur Durchlichtschirme. Ist schon ein krasser Unterschied :)

Bilder wurden mit Canon 550D + Tamron 17-50mm f2.8 VC und dem Tamron 70-300mm f4-5.6 VC USD gemacht

300mm;f5.6;1/160sek;Iso200

70mm;f4;1/100sek;Iso200

70mm;f4;1/160sek;Iso200

40mm;f4;13sek;Iso100

17mm;f2.8;15sek;Iso400

17mm;f2.8;15sek;Iso400

17mm;f4;10sek;Iso200

kleines Making of Bild

Zuletzt bearbeitet:
Insgesamt gefällt mir die Serie sehr gut.
Am Besten gefallen mir #5 und #7, wobei ich #7 nochmal deutlich geiler finde ;)

Aber bei#7 hätte ich eventuell von der Mitte der Halfpipe fotografiert...
Ich glaube das würde nochmal geiler wirken ;)

Hi,

mein Favorit: #6 (wenn jetzt noch das Auto weg wäre :angel:)

Was ist denn mit dem Fenster vorne links (in Fahrtrichtung) passiert?

Grüße
Marco

Hey, den kenn ich doch. Zu ihm soll ich auch dieses Wochenende kommen.

Ich hoffe mal meine Bilder können mit deinen mit halten. Also mir gefallen die sehr gut. Einziger Fehler den ich erkennen kann ist, dass auf Bild 3 es scheint, dass das Auto in völliger Dunkelheit steht, aber sich Bäume auf der Motorhaube spiegeln... die sollten da mal noch weg.

Grüße aus Gera

ich hab die Bilder nicht als Serie gemacht, soll jedes für sich stehen, deswegen variiert der Farbton durchs Cross Crossing von Bild zu Bild :p

#6 sieht man die Spieglung vom Fahrersitz im Fenster, hatte ich vergessen wegzumachen wie ich es z.B. bei #5 gemacht hab

hatten uns um 21Uhr getroffen, hat dann aber leider doch noch ewig gedauert bis es ganz dunkel war, deswegen hab ich in der Dämmerung schon paar gemacht, da der Hintergrund dann natürlich noch alles gezeigt hat (aber eben sehr dunkel) hab ich dann den Hintergrund gleich komplett schwarz gemacht, daher spiegeln sich die Baumspitzen noch :(

out of cam

Hey Alexander du hier in Zwickau ? bei den "Lowcal Faces" oder was ?
naja egal ich hab am WE Zeit, würde gern mitkommen, könnten wir ja gemeinsam was machen, wollte dich eh schon immer mal kennenlernen :D

Zuletzt bearbeitet:
Also genau wie ich es mit gedacht habe...

Kannst natürlich gern mitkommen, häng dich einfach an den Marcel, der soll dir Bescheid sagen...

Grüße

gefällt mir ganz gut =)
hoffe das ich auch mal solche fotos hinbekomme ^^

ws mir auffällt. bild 2! der auspuff ist schief :D kannst du nix für aber ich hasse sowas :D macht den wagen jetzt auch nicht schlechter :D aber trotzdem :D

sonst gefällt mir der wagen auch super gut =)

grüße
Stefan

Schöne Pics aber leider hat es hi und da zu helle bzw sogar ausgefressene stellen...Hast du die Blitze synchronisiert oder manuell eingestellt ?

Was für Blitze (Ws) hattest du im Einsatz? Mich wundert etwas die Blendenwahl von 2,8 und 4 - macht für mich bei so großen Objekten nicht so viel Sinn.

:top::top: Mir gefallen die Bilder sehr gut -sind nur ein paar Kleinigkeiten die man noch verbessern könnte. Wurden ja größtenteils schon angesprochen!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten