• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lowkey die erste

alexthebandit

Themenersteller
Hallo hier mal mein erstes Lowkey bitte um konstruktive Kritik.

Danke. Gruß Alex:D

Mhhh...
Meiner Meinung nach eine merkwürdige Pose und ein komischer Schnitt.

Beim Betrachten der Pose dachte ich im ersten Augenblick es wär ein Mädel.

Da muss ich meinem Vorredner recht geben, dachte auch zuerst es würde sich hier um nen Mädel handeln ,hätte lieber noch ein Stück mehr vom Hals mit reingenommen. Eher nen bisschen weiter weg, ein Mann drückt sich normal nicht so die Brust zusammen ;) Sehr unvorteilhafte Pose.

Ich hab mein Selbstporträt so gelöst vom posieren
http://flickr.com/photos/29467520@N08/3113760752/, wäre bei dir wohl auch besser gewesen

Hmmm..

- Pose wurde schon angesprochen
- Uhr stört
- Halskette stört
- es ist kein Lowkey
- flaue kontrastarme s/w Umsetzung

Versuch's nochmal...

Gruß, Frank

Da muss ich meinem Vorredner recht geben, dachte auch zuerst es würde sich hier um nen Mädel handeln ,hätte lieber noch ein Stück mehr vom Hals mit reingenommen. Eher nen bisschen weiter weg, ein Mann drückt sich normal nicht so die Brust zusammen ;) Sehr unvorteilhafte Pose.

Ich hab mein Selbstporträt so gelöst vom posieren
http://flickr.com/photos/29467520@N08/3113760752/, wäre bei dir wohl auch besser gewesen

Kann ihm nur recht geben.

Aber sein Bild gefällt mir auch nicht wirklich... :D
Allerdings ist die Pose WESENTLICH besser :top:

Zur Pose will ich nichts sagen - aber irgendwie finde ich das Thema "low-key" verfehlt - für mich sieht es nach einer "normalen" Beleuchtung vor schwarzem Hintergrund aus, die nur etwas unterbelichtet ist. Insofern, wie hier schon gesagt wurde, zu flau - aber auch zu platt, d. h. der ganze Körper irgendwie ähnlich.

so jetzt bin ich mal wieder an der Reihe.
Zur Pose: warum sollte man nicht mal was andres machen, die Posen die hier über all gezeigt weden sind doch schon abgetrochen, hätte ich jetzt eine Pose gewählt die alle machen hätte warscheinlich jemand geschrieben, ist doch langweikig nix neues.

Zum Low-Key: wenn es keines ist kann mir vielleicht mal jemand sagen wie ich es besser mache, das wäre echt nett, Von den Aussagen das ist kein Low Key und die Pose ist ******e kann sich ja keiner was kaufen.

Also liebe Hobby und Profifotografen zeigt mir doch wie es es besser geht dafür ist duch ein Forum wie dieses da.

MFG
Alexander :D

Ein Lowkey ist nicht das gleiche wie ein unterbelichtetes Bild. Auch ein Lowkey benötigt (wenige) sehr helle Bereiche für den Kontrast. Auch ein Lowkey schöpft daher im Normalfall den gesamten Helligkeitsbereich aus.

Mir gefällt es auch nicht, weil es mich schlicht und einfach nicht anspricht.

Bei Low Key koennen gerne Teile des Motivs im Schwarz absaufen, und auch andere bis ins Weiß reingehen.

Für mich ist das klassische Low-Key Seitenlicht, so dass der Körper sich selbst abschattet und an vielen Stellen nur eine schmale Silhuette sichtbar ist, die dann aber den ganzen Dynamikumfang abdeckt, also auf kleinem Raum ein Übergang von Schwarz zu sehr Hell etwa. Insgesamt natürlich mehr schwarz als hell, deswegen sage ich schmale Silhuette. Aber ist nur mein Verständnis.

P.S.: Gut kommt Licht von seitlich leicht hinter dem Motiv.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten