• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lowepro

cracker

Themenersteller
Hier wird ja immer wieder von dieser Marke gesprochen, scheint also was zu "taugen". :rolleyes:
Ich nutze zur Zeit noch meine Alte Fototasche von meiner Eos300V. Die 20D mit Kitobjektiv kann ich da gerade so reinquetschen. :D Auf Dauer ist das natürlich nix und ich würde mir schon gerne was neues zulegen. Momentan habe ich nur das Kit und der/die/das PD7X. Platz bieten sollte die Tasche für die zwei Teile und zusätzlich (für die Zukunft) noch einen Blitz und ein-zwei Objektive. Was könnte man noch reinpacken? Vielleicht noch ein paar Akkus (Kamera, Blitz), Batteriegriff an Kamera könnte auch kommen :confused:
Welche Taschen könnten da in Frage kommen? Gibt ja ne Menge an Auswahl!
Klar, könnte dann vielleicht auch mal eng werden aber mit Koffer möchte ich, solange nicht notwendig, nicht gerade rumlaufen. :D

Lowepro Nova 5 oder vielleicht die Stealth Reporter 300 AW oder 400 AW
alle so um die 100,-. Wobei die Stealth Reporter auch S+F tauglich sind.

Fast Street and Field ;)
So nennt LOWE ihr System, bei dem man alles untereinnander kombinieren kann. z.B. Köcher, Tasche an einen Beckengurt, ist aber leider schön teuer. :(

Axso :D , ja, ihren Preis haben die Dinger schon!

Achja, Danke! Werd mir die Vorschläge mal anschauen.

Wenns dir reicht -> Lowepro EX 180

relativ kompakt, gut gepolstert, top verarbeitet, kostet so ab 50EUR, hab da die 20D und 3 objektive drin. n blitz würd auch noch passen. und wenn ich länger unterwegs bin, nehm ich das kit-objektiv raus, kompakt-digitalkamera (Kodak dx 6490 zoom - ist ja auch nich die kleinste - für die schnappschüsse zwischendurch ;) ) rein und hab dann noch genug platz für ladegerät, ersatzakkus, speicherkarten, etc.

wenn man das geschickt organisiert, müssten da die 300V + 20D mit batteriegriff reinpassen. (kommt aber wieder auf die länge der objektive an...) nur... wozu schleppst du die 300V eigentlich mit?!
entschuldige die frage, ich wundere mich nur ;)

kleiner tipp:
schau mal in nem (gut sortierten) fotogeschäft. dort werden die eine auswahl an (lowepro) taschen haben. schau dir an, was dir am besten gefällt, probier vielleicht auch mal aus, ob die tasche von der größe her reicht.
.oO( jaja, "ne fototasche kann nie zu groß sein"... :rolleyes: )
du musst die dann ja nicht dort kaufen.

Bei den Preisen lohnt es sich, perspektivisch zu denken .... Überleg Dir, was in absehbarer Zeit dazukommen (Linsen, Filter, Blitze, Speicherkarten, evtl. Camcorder, Kassetten, Kabekl, Ladegeräte, UW-Gehäuse, Kompaktknipse für UW etc. wird und ob Dir dann immer noch eine Tasche reicht ...

Ich bin letztendlich auf den Mintrekker Classic gekommen (ca. 60 EUR), wo ich im Urlaub das ganze Geraffel unterkriege und habe mir dann noch eine "Dörr Adventure Professionell" "für die kleine Tour" geholt. Da passt dann alles Notwendige für den Tagestrip rein.

Aber muss jeder selber mit sich abmachen ... manche wollen ja auch ihren Schlepptop immer beihaben ... es gibt für alles eine Lösung!

wannabe schrieb:
wozu schleppst du die 300V eigentlich mit?!
entschuldige die frage, ich wundere mich nur ;)

Nene, das hast du falsch verstanden! die 300V liegt verpackt im Schrank. Ich benutze zur Zeit nur die Tasche die ich ursprünglich für die Analoge gekauft habe.

lieblingsonkel schrieb:
Ich bin letztendlich auf den Mintrekker Classic gekommen (ca. 60 EUR), wo ich im Urlaub das ganze Geraffel unterkriege und habe mir dann noch eine "Dörr Adventure Professionell" "für die kleine Tour" geholt. Da passt dann alles Notwendige für den Tagestrip rein.
"Tagestrip", genau darum gehts mir auch.
Wobei, bis auf das Ladegerät hätte ich ja dann alles dabei. Den PD7X im Hotel zu lassen macht keinen Sinn. Also momentan würde wie am Anfang erwähnt eine Tasche für Kamera, zwei-drei Objektive, Blitz, PD... und Kleinkram reichen. Ein "Rucksack" was ja der "Mintrekker Classic " ist, ist für mich nix, da der Platz schon belegt ist :D und zwar durch einen Rucksack in dem ich für die Sprösslinge alles mögliche durch die gegend schleppe.
Ich brauch also was wo ich an der Seite mit einem Trageriemen über der Schulter quer :D tragen kann. Öhmm...verständlich?

Ich werd auch mal in einem Geschäft nachschauen. Ging mir nur einmal um vorab eine Auswahl zu bekommen, denn ich habe gesehen, es gibt ne Menge an Auswahl.

Wo am besten/günstigsten kaufen? Internet? Gibts irgendwo Vorteile oder kosten die überall gleich?

cracker schrieb:
...Also momentan würde wie am Anfang erwähnt eine Tasche für Kamera, zwei-drei Objektive, Blitz, PD... und Kleinkram reichen.

Nun gut ... dánn solltest Du aber zumindest noch den Platz für einen angsetzten Batteriegriff mit einplanen ...

cracker schrieb:
...Wo am besten/günstigsten kaufen? Internet? Gibts irgendwo Vorteile oder kosten die überall gleich?

Kannst Du nur wie immer machen ... im Blödmarkt probieren (wegen Platz, Handling etc. und im I-Net kaufen ... Preisunterschiede sind stellenweise schon enorm ...

Ansonsten wühl' Dich nochmal durch die Suche ... es gab vor längerer Zeit mal einen 1000seitigen gut bebilderten Taschen-- und Rucksack-Thread ...

achso, du hast nur die tasche der kamera...
ja das hab ich dann völlig falsch verstanden...

.oO( wer lesen kann ist klar im vorteil, ich weiß - haha )

also dafür würde dann die die EX180 völlig ausreichen,
genug platz auch für die 20D mit angeschraubtem batteriegriff, kompakt-cam, filter, objektive, etc. was man so braucht eben.
gut gepolstert ist das teil obendrein.

ohne es beweisen zu können würd ich sagen im internet bekommste die billiger.
trotzdem würd ich mir die taschen erstmal in 'natura' anschauen gehen :)

gruß

lieblingsonkel schrieb:
es gab vor längerer Zeit mal einen 1000seitigen gut bebilderten Taschen-- und Rucksack-Thread ...
Wenn ich den lesen würde dann müßte ich ja vermutlich keine Fragen mehr stellen und könnte selbst antworten....nö..find ich blöd... :D :D

Ich habe mir heute mal im na wie soll ich sagen "Geiz ist eben geil" die vorhandenen Loweprotaschen angeschaut. Gefunden habe ich die "Stealth Reporter * " in verschiedenen Größen und die "Nova * AW" ebenfalls in verschiedenen Größen.
Die "Stealth" machen für mich einen kompakteren Eindruck, sind etwas höher als die "Nova" aber dafür sind die "Nova" etwas breiter bzw. länger.
Was ich aber jetz nicht verstehe, in eben diesem Geschäft kostete die "Stealth Reporter 200 AW" 99? und die "Nova 4 AW" 80?. (oder wars die 5, weiß nimmer aber die Größen waren vom Volumen fast identisch)
der verkäufer konnte mir jetzt nicht begründen warum die "Stealth" teurer sind. Material????
Weiß das jemand?

Man kann die Innentasche rausnehmen, sind für den "harten" Reporteralltag, sind S+F tauglich, was die Nova nicht sind. Aber die sollten im Preis fast identisch sein.

Ach ja, hast du ja schon erwähnt, Schnee und Föhn. :D
Ich denke ich nehme eine der "Stealth-Reihe". Die 300er und die 400er sind schon na wie soll ich sagen, bereit einiges aufzunehmen. Da hätte ich bedenken, das meine 20D drin verloren geht, sonst hab ich ja noch nichts für rein....... :D Ich könnte aber auch den freien Platz mit Snacks, Getränken, im Sommer noch ein paar Kühlakkus und anderen wichtigen Dingen auffüllen. :D

Uiiii, ich habe gesehen, Lowepro ist auch auf der Cebit. Könnte man dort vielleicht ein "Schnäpchen" machen? :rolleyes:

Mist! :mad: Was für ein Zufall, habe gerade von dem Busunternehmen eine Mail bekommen, das die Fahrt wegen zu wenig Teilnehmer abgesagt wird. So ein sch... :mad: :mad: :mad:

Hallo!

Eine Fahrt mit dem Auto oder Zug kommt für dich nicht in Frage? 2001 bin ich mit einem Freund mit der Bahn gefahren, das war aber aufgrund der überfüllten Züge und diversen Verspätungen jetzt nicht so das ultimative Vergnügen. Die letzten zwei Jahre sind wir mit dem Auto gefahren, war immer sehr problemlos.
Zeitlich bleibt es sich auch ungefähr gleich, wobei wir schon recht weit weg wohnen (Entfernung einfach gut 400 km).

-Johannes

WERBUNG
Zurück
Oben Unten