• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2024.
    Thema: "Architektur"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Lowepro zoom aw 45 oder 50

Gast_407398

Guest
Guten Tag,
ich habe vor im Sommer eine zweiwöchige trekkingtour zu machen und brauchte eine kleine Tasche für meine Sony alpha 65 inkl. 16-80 Karl Zeiss. Da ich schon einen Rucksack aufhabe und die Kamera schnell erreichbar sein sollte dachte ich an den Toploader von Lowepro. Denn ich dann irgendwie vorm oder neben dem Körper (Vor der Brust oder am Hüftgurt) befestigen werde. Also in die Stadt und ausprobiert. In den Zoom 45 passt meine Kamera gerade so rein alles passt perfekt und es wackelt fast nichts.
Allerdings ohne Streulichtblende!!!
In den Zoom 50 passt das Kit auch mit angesetzter Sreulichtblende, hat allerdings nach allen Seiten hin etwas mehr platzt, sitzt also nicht so gut (aber auch nicht schlecht). Außerdem ist sie natürlich größer (nachteilig beim Trekking).
Jetzt also die Fragen:
Wie wichtig ist es die Streulichtblende auf dem Objektiv zu haben (Schutz und natürlich Funktionalität)?
Wenn ich die Streulichtblende nicht auf dem Objektiv habe, werde ich mir dann die Mühe machen sie aufzuschrauben? Ist das überhaupt notwendig?
Kann mir vielleicht noch jemand ähnliche oder bessere Alternativen vorzeigen?
Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit diesen Produkten gemacht?

Vielen Dank schon mal im Voraus für die Antworten:rolleyes:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten