• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Lowepro Toploader 70 -passt für 5d II mit 70-200 4??

Auditorli

Themenersteller
Hallo,
ich finde keine klare Aussage dazu im Forum bzw. google und bevor ich mir auf Verdacht etwas falsches bestelle wollte ich mal nachfragen.

Würde der Lowepro Toploader 70 AW passen für eine Canon 5D Mark II mit angesetztem Objektiv Canon 70-200 4 ?

Wäre toll wenn hier jemand Erfahrung damit hätte.

Viele Grüße!

:confused: ist die Frage ernst gemeint? Auf der Homepage von Lowepro stehen doch die Innenabmessungen bei den Taschen und Du solltest doch wissen wie groß deine Kombi ist...

Aber ich würde keine Tasche von Lowepro kaufen, Thinktankphoto ist z.B. hochwertiger und funktioneller.

Ansonsten schau mal beim Taschenfreak, der hat Infos zu den Toploadern von Lowepro.

Vielen Dank für die Info!

Falls jemand die Toploader Pro mit der gleichen oder ähnlichen Ausrüstung hat, wäre noch dankbar für ein paar Ratschläge.

Ich habe entweder die 5D mit dem 24-105 oder dem 70-200 4 IS.

Mit dem 70-200 ist die Länge 24cm bzw. 27,5 cm mit Gegenlichtblende.

Der neue Toploader Pro AW 70 II hätte 23,5 Innenmaß, das sollte also gerade so passen (nur ist der anscheinend noch wenig verfügbar, entgegen der etwas kleineren Version ohne die II).

Viele Grüße!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten