• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

LOWEPRO Topload

Rainbow

Themenersteller
hallo leute,

kann mir jemand sagen, ob in die LOWEPRO Toploader taschen eine kamera incl. batteriegriff reinpasst?

dank + lg!

rainbow

Kommt auf das Modell an - hatte eine Zeit lang den Toploader Pro Zoom AW, da war das kein Problem. Wie es bei den anderen Modellen aussieht, kann ich dir allerdings mangels Erfahrung nicht sagen.

Es gibt folgende Profi-Holster-Taschen von Lowepro:

• Topload Zoom AW : Body ohne BG, Chest Harness mitgeliefert
  • Toploader 65 AW : Body mit BG, Chest Harness nicht mitgeliefert
  • Toploader 70 AW : Body mit BG, Chest Harness mitgeliefert
  • Toploader 75 AW : Body mit BG, Chest Harnees mitgeliefert

Man beachte die etwas blöde Produktbezeichnung:
Topload und Toploader!

Darüber, dass bei der Topload Zoom AW der Chest Harness dabei ist, gibt es unterschiedliche Angaben. Bei mir war er jedenfalls dabei.
Zu beachten ist auch, dass bei der Toploader 65 AW keine Cinch Straps (kleine Kompressionsgurte) dabei sind (einzeln wohl nicht zu bekommmen); bei allen anderen vier sind diese dabei.

Außerdem gibt es noch folgende primitiveren Modelle (allesamt ohne All-Weather-Cover):
  • Topload Zoom Mini
  • Topload Zoom 1
  • Topload Zoom 2
Nur die beiden letzten lassen sich mit dem Chest Harness tragen; in alle drei passt jeweils nur ein kleiner DSLR-Body ohne BG.

Eine öfters zitierte Toploader Pro Zoom AW gibt es nicht (jedenfalls nicht im letztjährigen und diesjährigen aktuellen Katalog)!

Nicht zuletzt gibt es noch drei neue Holstertaschen in der leichten und überhaupt nicht für widriges Wetter geeigneten Serie Cirrus TLZ:
  • Cirrus TLZ 5
  • Cirrus TLZ 15
  • Cirrus TLZ 25
Natürlich passt auch hier keine DSLR mit BG hinein!

Eine öfters zitierte Toploader Pro Zoom AW gibt es nicht (jedenfalls nicht im letztjährigen und diesjährigen aktuellen Katalog)!
Ich bin mir doch sehr sicher, dass ich genau dieses Modell noch bis vor drei Wochen hier hatte. War allerdings auch nicht der neueste - meine Theorie wäre somit, dass es diese Modell einmal gab aber eben nicht mehr gibt.

Hallo,

die D200 mit Batteriegriff geht auf keinen Fall in die kleinen Modelle rein. Ein Freund von mir hat diese leidige Erfahrung gemacht.

Gruß,

Sebastian

WERBUNG
Zurück
Oben Unten