• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lowepro TLZ 10/20 für e-420?

die_sängerin

Themenersteller
Hallo,

Da mir hier schon so viele bei der Kaufberatung der e-420 im double zoom kit geholfen haben, muss ich euch leider nochmal mit einer Frage stören ;)

Ich suche jetzt schon seit gut einer Woche nach einer Kamera-tasche, konnte aber bis jetzt nichts ordentliches finden. Ich hätte gerne eine Tasche, die so klein ist, dass sie in eine normale "Frauentache" passen würde, und da ist mir die lowepro TLZ 10 oder 20 aufgefallen. Ich habe dann gleichzeitig überlegt ein extra lens case (auch von lowepro) zu kaufen, um dort drin das 2 objektiv zu verstauen. Dieses könnte ich dann nach belieben entweder an der tasche ran- oder abbauen.

Hat jemand Erfahrung mit dieser Kombination, oder gibts vielleicht eine noch optimalere Lösung?

Ansonsten habe ich mir die crumplertasche angeguckt, aber ich finde das sind schon sehr große Taschen für eine doch relativ kleine Kamera.

Lg Anne :)

Ich verwende das Modell Loewpro TLZ 10 seit ca. 4 Jahren fast ständig. Es ist absolut empfehlenswert. Es passen z.B. eine E-510 mit 11-22 Objektiv gut hinein und es gibt Möglichkeit Zusatzakkus, Speicherkarten und Okularverschluß unterzubringen. Die Größe ist für eine E-420 Kamera also mehr als ausreichend. Ob die TLZ 10 allerdings in eine elegante Damentasche italienischer Provenienz verstaut werden kann, möchte ich bezweifeln.

Es grüßt
Joachim

..., oder gibts vielleicht eine noch optimalere Lösung?
Für optimaler würde ich eine Tasche ohne zusätzlichen Objektivköcher halten. Ich benutze für den Transport des E-510-Doppelzoomkits eine Lowepro Rezo 120 AW, die neben der Kamera und den beiden Objektiven (allerdings nicht schussbereit) ausreichend Platz für Akkus, Filter und Speicherkarten bietet.
Da ich mich allerdings nicht so gut mit der Größe normaler Frauentaschen auskenne (bzw. in Taschen, die ich als solche bezeichnen würde, nicht einmal das E-420-DZ-Kit hineinpassen würde), musst Du selbst nachmessen, ob diese Fototasche noch klein genug für eine Frauentasche ist.

Viele Grüße
Kilroy

Ich habe mir auch schon Taschen bestellt und gleich wieder verkauft.
Also, nimm die Kamera mit und geh damit in ein Fachgeschäft, zur Not auch in einem Elektrogroßmarkt, und probiere aus, ob es für Dich passt. Soviel mehr zahlst Du da auch nicht (wenn überhaupt), aber alles andere ist ein Lotteriespiel.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten