• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Lowepro-Tasche waschen

Tombitsche

Themenersteller
Ich besitze einen Lowepro SlingShot 202 AW und bin sehr zufrieden mit dem Produkt. Allerdings ist meine Tasche durch viele Einsätze in der Natur stark verschmutzt (Baumharz, Grasflecken, Schmutzwasser etc.).
Laut Kundenservice von Lowepro darf ich die Taschen NICHT in die Waschmaschine stecken. Lediglich ein nasser Lappen wird empfohlen. Doch die Wirkung ist eher mangelhaft.
Wie bekomme ich meine Tasche wieder sauber? :confused:

Wenn sie Dir partout nicht mehr gefällt, wegschmeissen und neu kaufen.;)
Die SlingShot 202 AW ist ja gottseidank nicht die teuerste.
Ansonsten mit den Flecken leben. Ganz wirst Du die nicht mehr weg bekommen.

Gruß

Cruiser8

Ich habe meinen Lowepro-Rucksack mal in der Badewanne mit der Dusche abgebraust, dann mit Allzweck-Reiniger gesäubert und wieder abgespült.
Ging problemlos!
Das Trocknen dauert allerdings einige Tage.
Gruß
Yonthra

Danke für die Tipps.

Wegschmeißen will ich die Tasche nun wirklich nicht. Dafür ist nun wirklich noch zu gut in Schuss - abgesehen von den Gebrauchsspuren.

Aber der Tipp mit der Dusche ist gut. Werde ich versuchen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten