• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lowepro Slingshot 100

cortviva

Themenersteller
Hallo,
während einer einwöchigen Berlinreise mit meiner Frau konnte ich meine neue Fototasche einem ausgiebigen Test unterziehen.

Angelockt hatten mich die Slingshotmodelle durch die Möglichkeit, sie mit einem Griff auf die Brust zu ziehen und die Kamera entnehmen zu können.

Gekauft habe ich den 100'er um meine NIKON D50 samt SIGMA 17-70 und NIKKOR 70-210 unterzubringen. Außerdem habe ich das letzte freie Fach mit dem Ladegerät belegt. Für Speicherkarten oder sonstigen Krimskrams sind weitere Taschen angebracht.

Nach dem einwöchigen Extremtest kann ich feststellen, dass die Tasche meine Erwartungen voll erfüllt hat. Gut, viel mehr passt nicht rein - vielleicht noch ein 50'er objektiv - aber wer mehr Platz braucht sollte den 200'er nehmen.

Das System ist jedoch genial. Die Tasche ist durch den breiten Hauptgurt sehr bequem zu tragen und kann durch einen kleinen Seitengurt stabilisiert werden.
Die Möglichkeit, die Tasche auf die Brust zu ziehen, war nicht nur zum schnellen Entnehmen der Kamera praktisch, sondern vor allem um sich mit Bus und Bahn fortzubewegen. Er war nie im Weg!

Prima ist auch der integrierte Regenschutz, der meine Ausrüstung vor einem
gewaltigen Regenschauer im Park von Sanssouci beschütze!

Alles in allem - ein toller Kauf!!! :top:

cortviva

Ich bin ebenfalls sehr zufrieden mit dieser Tasche. Für ein Immerdrauf und ein Makro und einem Blitz ist sie perfekt.
Mein Equipement passt hinein.

Aber bitte schreib in der Standartgröße ^^

Hallo,
ich bin stolzer besitzer des Lowepro Slingshot 200 und kann nur sagen das ich sehr begeistert bin und das kein fehlkauf war. :top:

Nach dem selben Prinzip funktioniert der Holst (www.holst-direct.com), nur fand ich den noch besser (hat z.B. zwei Schultergurte statt nur dem einen des Lowepro!!!) und einen stabilen Hüftgurt, istm.E. größer als der 200 UND ist billiger.

Ich hatte vorher beide verglichen und bin mit der Wahl meines Holst mehr als zufrieden.

hosentreger

Fussel schrieb:
Hallo,
ich bin stolzer besitzer des Lowepro Slingshot 200 und kann nur sagen das ich sehr begeistert bin und das kein fehlkauf war. :top:

Nur habe ich leider meine 10D mit BG und 70-200er nicht reinbekommen.
Schade, die Tasche hätte mir auch gefallen.

@hosentreger

Da musst du aber einen Schultergurt immer öffnen, und danach auch wieder schliessen. Die 200er ziehst du einfach so nach vorne und wieder nach hinten. Bis jetzt ist das das bequemste, was ich angetroffen habe :)

Grüsse, Alaska

Ich hab auch den 200erter. Bin super zufrieden. Angenehm zu tragen.
Meine Ixus, meine D50 mit sigma 55-200mm und nikon 18-55mm, sowie ladegerät für D50 und 3 Filter passen bequem in das Hauptfach. Bald kommt noch ein kleiner externer Blitz dazu, der wird auch noch ins Hauptfach passen.

Jochen7373 schrieb:
Nur habe ich leider meine 10D mit BG und 70-200er nicht reinbekommen.
Schade, die Tasche hätte mir auch gefallen.

:confused:

In meinem 200 passt ne 20D mit angesetztem 70-200/4 völlig problemlos rein....natürlich mit umgedrehter Geli.....dazu noch ein 50/1.4 ( darunter liegt ein Soligor 1.7 Konv. ), ein 85/1.8, ein Sigma 17-70mm und bis gerade stand auch noch ein 200/2.8 drin....
Der 430EX ist übrigens im oberen Fach verstaut. dazu noch ein bißchen Reinigungskram, Speicher usw.

SkatAs schrieb:
:confused:

In meinem 200 passt ne 20D mit angesetztem 70-200/4 völlig problemlos rein....natürlich mit umgedrehter Geli.....dazu noch ein 50/1.4 ( darunter liegt ein Soligor 1.7 Konv. ), ein 85/1.8, ein Sigma 17-70mm und bis gerade stand auch noch ein 200/2.8 drin....
Der 430EX ist übrigens im oberen Fach verstaut. dazu noch ein bißchen Reinigungskram, Speicher usw.

Das Problem war auch nicht das 70-200er sondern der Batteriegriff.
Dadurch ist der Reißverschluss nicht zugegangen.

also meine D50 mit angesetztem 80-200/2.8 passt nur diagonal rein. oder halt getrennt.

kleine frage, es ist schon ein bisschen her dass ich den AW200er gekauft hab, seitdem hat sich mein equipment nicht mehr geändert, aber nun weiss ich nimmer, wie viele "zwischenwände" da dabei waren? hab mir den einmal konfiguriert und seither nicht mehr drüber nachgedacht. jetzt hab ich n neuen blitz und könnte noch mehr "trennwände" brauchen.

kann mir jemand sagen wieviele da dabei waren? 3 oder mehr?

Hab auch die 200er. Da sind 2 Zwischenwände und 3 Einlagen dabei. Bis jetzt hat die 200er auch immer für meine gesamte Ausrüstung gereicht. Auch ein MTO-1000 hatte neben 14-45 und 40-150 von Olympus Platz ;)

Canoneos schrieb:
In den 200er: JA
plus 2 Objektive, plus Blitz, plus sonstiges Zubehör ;)

Denke aber NUR, wenn KEIN Telezoom am Body ist.
Oder bekommst Du deine 5D mit BG und 70-200er rein?

Habe selbst den Slingshot 200.

Das Canon EF 75-300 hat abgesetzt und stehend in der Höhe knapp platz. Der
Reissverschluss muss ein wenig "gedehnt" werden - ist aber noch verantwortbar.

Vom Konzept der Slingshots bin ich sehr überzeugt. Die beste Tasche, die ich bislang hatte. Schneller Zugriff, logisch angeordnete Fächer, Tragekomfort usw.

Jochen7373 schrieb:
Denke aber NUR, wenn KEIN Telezoom am Body ist.
Oder bekommst Du deine 5D mit BG und 70-200er rein?

Das würde (glaube ich) auch passen, wenn man die Inneneinteilung entfernt. Hab es aber noch nicht probiert :rolleyes:
Was aber z.B. perfekt funktioniert (mal vom Gewicht abgesehen): Gehäuse mit BG + 70-300 DO, + 17-40 + 24-105 + Blitz (wobei das wohl nicht der gedachte Einsatzzweck der Slingshot ist :D )

kann mir hier jemand sagen, ob in den slingshot 100 (oder auch 200, aber eher ungern) die 30D MIT batteriegriff plus 17-40 plus 70-200 f4 hineinpasst?

falls ja, würde ich sofort zuschlagen. der 200er ist mir fast schon ZU groß, glaube ich.

bin für jeden tipp dankbar (muss meinen nova mini ersetzen, und die oben genannte ausrüstung plane ich im laufe des nächsten jahres anzuschaffen, die tasche bräuchte ich allerdings schon früher...)!

Ich habe den 200er und habe dort meine 300D mit BG und 70-300 Sigma auch schonmal drin. Meist ist er gefüllt mit Camera+Optik, 2 weitere Objektive Aufsteckblitz, Ladegerät und Kleinkram (Filter, Fernauslöser usw.)
Dürfte aber nicht kleiner sein.
Sehr gut sind die Trageeigenschaften. Hatte ihn schon auf Reisen Im Mittelmeerraum (Afrika) und hatte trotz der Hitze keine Probleme beim Tragen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten