• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lowepro Nova5 vs. Tamrac Pro8

Baltic

Themenersteller
Hallo und guten Tag,

vielleicht kann mir hier der eine oder andere weiter helfen.. ich
möchte mir für meine Ausrüstung eine neue Tasche zulegen und
schwanke zwischen der Lowepro Nova 5 und der Tamrac Pro 8..

Vom Platz würden beide TAschen wohl laut Beschreibung die
Ausrüstung gut aufnehmen (D60 mit BG, 2-3 Objektiv, 2 Blitze und
Kleinkram).

Hat jemand Erfahrung mit diesen Taschen?
Wichtig wäre mir... gute "Erreichbarkeit" der Inhalte bei umgehängter
Tasche.. feste und robuste Qualität.. Regenschutz.. also am besten
muß man die Tasche beim Tragen locker & flockig öffnen können und
an die Kamera kommen :)

Danke und Gruß

Dennis

Ich bin mit dem Tamrac Pro8 sehr zufrieden - vor allem die mit Gummizug versehene Speicherkartentasche ist sehr praktisch. Allerdings nehme ich ihn nur mit, wenn ich nicht vorhabe zu lange damit herumzulaufen. Wenn man den vollen Pro8 mehr als ein, zwei Stunden getragen hat ist man um einige cm geschrumpft. Für längere Städtetouren oder Wanderungen ist ein Rucksack besser geeignet - wobei man diesen wiederum absetzen muss um an die Ausrüstung zu kommen. Wo Licht ist ist halt immer auch Schatten.

Hallo,

danke für die Antwort. Bisher nutze ich auch Tamrac... und bin recht
zufrieden. Aber man muß ja offen sein, für Neues :)

Würde gerne noch eine Meinung hören zu Loweprotaschen... die scheinen
auch eine gute Garantie zu bieten, in Form von Austausch oder
kostenloser Reparatur, wenn die Tasche nicht hält - was die versprechen.

Gruß

Hallo,

habe seit anfang dieses Jahres die oben beschriebene loweprotasche im Einsatz und bin bis jetzt mehr als zufrieden. Die Tasche bietet ausreichend Platz für die Kamera, 1-2 Objektive und Blitz. Desweitern hat sie verschiedene Taschen für Zubehör. Auch der Tragkomfort ist angenehm dank eines breiten Anhängeriemen der bei der Schulterpartie zusätzlich gepolstert ist.
Einziger negativpunkt. Während des tragens habe ich mühe den Reisverschluss der Tasche ganz zu öffnen weil dieser unter dem gespannten Anhängeriemen durchläuft.

Gruss Roger

Ich habe jetzt seit gut einem Jahr die Lowepro Nova 5 AW. Ausreichend Platz um zuviel mitzunehmen, gute Zugänglichkeit mit offenem Reißverschluss und dann mit einem Schnellverschluss trotzdem gut gegen Rausfallen zu sichern, angenehmer Trageriemen, robust und mit Regenschutz. Keine Klettverschlüsse, ich mag sie einfach nicht! Zwei Bodies mit angesetztem Objektiv sind möglich. Ein Nikkor 4.0/300 kann nur liegend rein, mein altes Tokina 2.8/80-200 (kein Pro!) ging noch stehend rein. Es sind keine Befestigungen für ein Dreibein oder externe Objektivbehälter vorgesehen.

Die Maximalbestückung sah bei mir bis vor Kurzem so aus:
- Drei "kurze" Fächer, davon zwei kleine Festbrennweiten in einem Fach, in dem Nächsten das Tokina 80-200 und dann noch ein 12-24 im Dritten.
- Ein "langes" Fach für das 300er liegend oder eine alte DV-Cam, darunter die Streulichtblenden und ein 2x Konverter.
- Ein Fach für die D70 mit angesetztem Kit-Objektiv.
- Dazu dann noch Akkus, Ladegerät, Filter, CF-Cards, Adapter und sonstiges wo Platz ist und das Dreibein trotzdem auf der Tasche festgelascht und ich selber bin dann nach hundert Metern zusammengebrochen :D

moin moin

ich hab auch die pro8 von tamrac und bin sehr zufrieden.
zur zeit ist folgendes drin:
- 350d mit angesetztem ef 28-105/3,5-4,5 usm und umgekehrte geli
- ef 50/1,8
- 420ex
- 100er cosina macro
- sigma 18-50/3,5-5,6 dc
- sigma 70-300 (stehend)
und jede menge kleinkram in den kleinen taschen, die überall rundum vorhanden sind. wenn ich umsortieren würde, wäre noch platz für weitere 1-2 kleine objektive
die speicherkartentasche ist sehr sehr praktisch.
an der rückseite ist eine breite offene lasche, damit kann die tasche auf den ausziehbaren griff von rollkoffern gestülpt werden - genial.
bei umgehängter tasche finde ich alles gut erreichbar, der deckel klappt aber schnell mal um. zum regenschutz kann ich nicht wirklich viel sagen, so eine pellerine wie bei vielen lowepro's ist jedenfalls nicht vorhanden, die reißverschlüsse sind aber überlappend bedeckt.

gruß
sobbel

Danke für die Antworten.. ich habe mir jetzt die Lowepro Nova 5 gekauft... für 74 Euro und hoffe, das die schon morgen da ist. Habe noch ein bißchen über die Suchfunktion gewühlt.. und die Lowepro hatte auch (genau wie die Tamrac) überwiegend sehr gute Bewertungen. Und da man ja häufiger mal was neues testen soll... bin ich jetzt gespannt :)

Danke - Gruß

Hallo,

interessiere mich auch für die Lowepro Nova5.
Bist Du mit der Tasche zufrieden?
Wie funktioniert der eingebaute Regenschutz?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten