• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Lowepro Lenscase?

eddit

Themenersteller
Hi,

suche für mein Simga 70-300mm und mein 18-55 Kit ein Lenscase. Das ganze soll nur während einer Veranstaltung dran bleiben.
Leider hab ich trotz vermessen und Lowepro Katalog kein sicher passendes gefunden.
Laut Katalog könnten aber in Frage kommen:
Lens Case 1 ; 2S

Hat jemand vlt. eine ähnliche Ausrüstung und kann mir sagen was denn das beste Case für mich ist?

Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin!

Das Sigma 70-300 passt wunderbar in das LensCase 2 (ohne "S"). Ich meine sogar mit richtig aufgesetzter Streulichtblende. Auf jeden Fall aber mit umgedrehter StreuLi. Ich teste es heute Abend schnell mal und melde mich.

Oder sollen beide Objektive in EIN Case reinpassen?

Gruß
Batti

Oder sollen beide Objektive in EIN Case reinpassen?

Es sollen eigentlich beide reinpassen. Das dabei das Kit-Obj. natürlich etwas verschwindet ist klar. Es sollte aber dennoch normal erreichbar sein,jedenfalls besser und schneller als über den Rucksack.

Wäre toll wenn du das mal testen könntest :)
Danke.

Hallo Stefan,

so, frisch getestet: LensCase 2, Sigma 70-300 und 18-55 (Pentax)...

Ergebnis: Entweder oder:ugly:

Das 70-300 geht mit richtig herum aufgesetzter StreuLi rein und hat dann noch gut 2cm Luft oben.

Wird die Blende andersrum aufgesetzt, dann passt das 18-55 mit seeeeehr viel Druck auch noch rein, und der Zipper geht grad so zu. Würde ich nicht machen. Würde man die Deckel der Objektive weglassen und stattdesse eine Lage Schaumstoff o.ä. dazwischen legen, dann mag man noch ein paar Millimeter rausholen, aber ich würd's lassen.

Das Sigma passt wie gesagt perfekt rein, aber zusammen wird das nix.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

Gruß
Batti

@Batti
danke

Meinte eigentlich: entweder das Sigma oder das Canon drin :D
Habe bisher nur die beiden Objektive. Wärst du so nett und würdest mal testen wie das 18-55 in das Lenscase reingeht?

Hast mir aber bisher schon mehr als dolle geholfen :)

Hallo Stefan,

also, wir reden von diesen beiden Objektiven:

18-55
70-300

Das 18-55 ist ja ziemlich kompakt und hat, selbst bei aufgesetzter Streulichtblende, noch ordentlich Platz im Case. Da gehen bald zwei von rein.

Naja, und wie schon oben geschrieben passt das Sigma ebenfalls mit angesetzter Blende rein. Beides zusammen wird nüscht, aber das war ja auch nicht dein Ziel, wenn ich dich richtig verstanden habe.

Soll ich noch Fotos machen? Oder reicht dir das so?

Viele Grüße
Batti

@Batti
ich glaub dir das auch so...wenn du natürlich welche machen könntest/willst dann sag ich auch nicht nein ;)

Aber hast mir allein mit deiner Aussage mehr als geholfen. Jetzt heißt es warten bis jemand sein Lenscase hier verlauft...

Grüße und Danke :)

@Batti

super. Genau wie ich es wollte. Selbst das mit dem 18-55 scheint so zu passen wie ich es will.

Danke nochmals.

Heute ist das Lenscase 2 gekommen und bin sehr zufrieden damit. Man muss sich dran gewöhnen und etwas üben bzw. das ganze einarbeiten.

Danke nochmal für deine Tipps Batti,hast mir echt geholfen :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten