Didix
Themenersteller
hallo zusammen
ich möchte meine guten Stücke gepolstert im Berg-Rucksack (nebst vielem anderem) transportieren können.
Die Lowepro Lens Cases machen da einen guten Eindruck.
Die Sache hat einen Haken: Man kann sich auf die Herstellerangaben nicht verlassen.
Dazu ein Beispiel:
In der Produktematrix wird für das AF-S Nikkor 70-300mm das Lens Case 2s empfohlen. Auf der deutschen Webpage findet man als Innenmass 9.5 x 12.5.
Auf der englischen 9.5 x 15.2.
Und das Objektiv misst mit Front- und Rückdeckel vorne und hinten plus 5mm für Hoya low profile Filter 17.5cm.
'Nackt' würde es bei der englischen Vermassung knapp reingehen.
Aber wer trägt seine Objektive schon ohne Front- und Rückdeckel in der Gegend rum und schraubt dann auch noch den Schutzfilter ab
Auch andere Vermassungen scheinen mir nicht zu stimmen.
Und leider hat's keinen Laden um die Ecke, wo ich mal alles testen könnte
Deshalb mein Aufruf und Bitte an alle, die ein Lowepro Lens Case haben:
Bitte teilt hier mit, welches Objektiv effektiv in welches Lens Case passt.
Inklusive der Angabe, ob mit/ohne Frontdeckel, Rückdeckel, Filter, Sonnenblende.
-Didix
ich möchte meine guten Stücke gepolstert im Berg-Rucksack (nebst vielem anderem) transportieren können.
Die Lowepro Lens Cases machen da einen guten Eindruck.
Die Sache hat einen Haken: Man kann sich auf die Herstellerangaben nicht verlassen.
Dazu ein Beispiel:
In der Produktematrix wird für das AF-S Nikkor 70-300mm das Lens Case 2s empfohlen. Auf der deutschen Webpage findet man als Innenmass 9.5 x 12.5.
Auf der englischen 9.5 x 15.2.
Und das Objektiv misst mit Front- und Rückdeckel vorne und hinten plus 5mm für Hoya low profile Filter 17.5cm.
'Nackt' würde es bei der englischen Vermassung knapp reingehen.
Aber wer trägt seine Objektive schon ohne Front- und Rückdeckel in der Gegend rum und schraubt dann auch noch den Schutzfilter ab

Auch andere Vermassungen scheinen mir nicht zu stimmen.
Und leider hat's keinen Laden um die Ecke, wo ich mal alles testen könnte

Deshalb mein Aufruf und Bitte an alle, die ein Lowepro Lens Case haben:
Bitte teilt hier mit, welches Objektiv effektiv in welches Lens Case passt.
Inklusive der Angabe, ob mit/ohne Frontdeckel, Rückdeckel, Filter, Sonnenblende.
-Didix
Zuletzt bearbeitet: