• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lowepro Kameragurte

Stephan1701

Themenersteller
Hallo zusammen!

Bei mir steht ein neuer Kameragurt an, da ich -wie einige andere auch- nicht mehr mit dem original Nikon-Gurt rumschleppen möchte.

Da ich bisher mit der Qualität von Lowepro äußerst zufrieden bin habe ich mir auch die Kameragurte angeguckt.

Hier im Forum wurden einige empfohlen und ich habe mir mal alle drei Varianten angeguckt:
Speedster
Transporter
Voyager

Nun stellt sich für mich die Frage, welcher der drei es sein soll, bisher tendiere ich zum Voyager C, mich würden aber eigene Erfahrungsberichte interessieren.

Wie kommt ihr mit euren klar und was sind die Hauptunterschiede (neben der Größe und den kleinen Taschen für Speicherkarten)?

Danke schonmal und einen guten Start ins Wochenende :)

Doch,

ich stand vor der selben "Entscheidung".
Ich habe mich für den Speedster entschieden.

Für mich der perfekte Gurt.
Aber die Entscheidung ist doch sehr individuell.
Ich mag halt einen robusten Gurt ohne viel Schnickschnack, Hauptsache 100% Rutschfest.:top:
Wofür die Speicherkartentasche am Gurt ? Ich hatte früher auch keine Filmröllchentaschen am Gurt...:p

Aber wo ist das Problem, die Investition hält sich doch in Grenzen, oder soll es "der Gurt für's Leben" werden.:confused:

ICH mag zum Beispiel überhaupt keine Neopren-Gummiband-Hüpfaufundab-Gurte...:ugly:

Die Hauptunterschiede sind ja auf der LowePro Homepage aufgeführt:
Speedster: verstellbare Länge, keine extra Polsterung, keine Speicherkartentasche
Transporter: verstellbare Länge, extra Polsterung, Speicherkartentasche
Voyager: nicht verstellbare Länge, extra Polsterung, Speicherkartentasche, (Voyager S aus Neopren)

Da ich die verstellbare Länge ebenso schätze wie die extra Polsterung (wenn z.b. mal dass 100-400 dran hängt) habe ich mir den Transporter zugelegt und es bisher nicht bereut. Einzig die langen "Bändel" die übrig bleiben, wenn man den restlichen Gurt abmacht stören manchmal bei Stativaufnahmen, da sie grundsätzlich vor dem Display oder Sucher baumeln ;)

Vielen Dank für die (dann doch) sehr schnellen Antworten! :)

Ich denke, ich werde mir auch den Transporter zulegen, da die verstellbare Länge und die Polsterung dafür sprechen.

Bei den heutigen Speicherkartengrößen ist so eine Tasche ja nicht mehr (so) wichtig, aber ich denke, auch dafür wird sich eine Verwendung finden.

Gruß,

Stephan

PS: Bei so einem 36er-Film wär die ein oder andere "angehängte" Filmrolle vielleicht doch ganz praktisch gewesen :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten