Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
DSLR-Forum2025
Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.
Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität. Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
Thema: "Abendstimmung"
Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums. Bitte hier weiterlesen ...
Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
Danke!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe bisher den kleinsten aus der Flipsideserie und warte schon ganz gespannt auf den 400er... Leider hatten die ja in den letzten Wochen ein wenig Lieferschwierigkeiten bei den schwarzen Flisides...
Ich hoffe ich bekomme meinen diese Woche noch..
Ich habe den Rucksack nun auch seit einigen Wochen, bei mir hat er den Bilora Roma ersetzt. Auch wenn der Flipside deutlich kleiner erscheint als der Bilora passt alles rein
Wenn alles drin ist:
Fuji S5 Pro mal mit und mal ohne BG
Tokina 12-24
Nikkor 18-70
Sigma 150 2.8 Makro
Sigma 400 5.6 Apo Macro
und natürlich das übliche Zubehör wie Kabelauslöser, Akkus, Speicherkarten, Faltreflektor, Knieschoner, faltbares Isositzkissen, Winkelsucher und was ich noch alles so brauche. Aber so ganz voll ist er immer noch nicht
in die Seitentaschen links und rechts passen gerade so 1,5l Flaschen. In die Stativhalterung mache ich nur mein kleines Benro Travel Angel, beim Manfrotto MA055 XPROB gibts ein unangenehmes übergewicht.
Alles in allem ein schöner nicht so auffälliger Rucksack mit Lowepro typisch guter Verarbeitung!
Ich konnte sogar im Laufen (bei halbwegs ebener Strecke so dass die Knie nicht zu weit hoch müssen) den Rucksack als Bauchladen vor mir hertragen und ein Objektiv wechseln. Man muss aber wirklich erstmal Vertrauen fassen *G*.
Will meinen Flipside 200 auch demnächst gegen den 400er tauschen. Nur mal eine Frage: Hält der Bauchgurt den voll beladenen Rucksack wenn Du Ihn zum Objektivwechseln vor dem Bauch hast? Ich hab da beim 200er schon machmal meine Bedenken und da sind meist nur 2-3 Objektive drin. Beim 200er ist der Bauchgurt nur mit so einer kleinen Plastikschnalle verschlossen, die wirkt auf mich machmal etwas instabil...
Mit Stativ hab ichs noch nie probiert, da hätte ich zuviel Angst dass mit das Stativ in ne empfindliche Körperregion schlägt
Aber ansonsten: Selbst wenn ich alles im Rucksack drin habe kann ich ihn nach vorne drehen, öffnen und er hält. Auch ohne Knieunterstützung. Man muss halt die beiden Seitengurte, die die Klappe mit dem Rucksack verbinden, so kurz wie möglich machen und den Beckengurt nicht zu locker haben. Das enthaltene Equipment hab ich ja schon aufgelistet und bringt schon einige Kilos auf die Waage.
Bin auch kurz davor, mir den Flipside 400 anzuschaffen...
...eine Frage beschäftigt mich aber noch: Was passt denn den Daypack/die Vordertasche rein? Ein paar Sachen wurden ja schon genannt. Meine spezielle Frage: Geht da ein DIN A4 Blatt rein?
Bin auch kurz davor, mir den Flipside 400 anzuschaffen...
...eine Frage beschäftigt mich aber noch: Was passt denn den Daypack/die Vordertasche rein? Ein paar Sachen wurden ja schon genannt. Meine spezielle Frage: Geht da ein DIN A4 Blatt rein?
Wenn du es faltest ganz sicher...
Nee, ma Scherz beiseite. Von der Höhe her würde es reinpassen allerdings reichte es ob am Reißverschluss nicht von der Breite her, da schauen die Ecken ca. 1-1,5cm über...