• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lowepro Fastpack 350 - undicht?

reddragon90

Themenersteller
Guten Abend!

Ich habe wie der Titel vermuten lässt ein Lowepro Fastpack 350. Ich hatte letzten von einer Veranstaltung einige Broschuren mitgenommen, und diese ins Notebookfach getan. Und letztens war ich im Regen spotten soweit so gut. Als ich vor ein Paar Tagen, diese Broschuren wieder im Notebookfach entdeckt hatte, musste ich feststellen, dass sie nass waren. Ok es war mittlerweile getrocknet, aber sie hatten halt die Eigenschaft wie Papiert das Nass war und getrocknet ist. Wenn ich jetzt überlege, was wohl passiert wäre, wenn ich da ein Notebook hätte, sträuben sich bei mir die Härchen. Meine Frage ist jetzt, ist es tatsächlich so, dass man dort kein Notebook sicher transportieren kann, oder läuft da bei mir was schief?

Vllt solltest du nun dem beigelegten wasserdichten Regenschutzhülle mehr Beachtung schenken. Könnte bei Regen helfen weil auch der Name Regen in dem Wort Regenschutzh.... ach egal :o

@extraelm: 100 Prozent!

@elsalvador: War bei mir keins dabei :confused: Sonst ist es klar, dass ich den nutzen würde ;)

Ups sorry ... Fehler meinerseits...der ist auch nicht im normalen Lieferumfang enthalten. Aber sowas gibts sicher in solch Outdoor/Camping Shops. Wasserdicht ist der 350 jedenfalls nicht!

Gibt es den andere Taschen die es sind? Zumindest bei Regen? In der Hinsicht bin ich ein bisschen bequem, weil ich nicht jedesmal wenn es Anfang zu regnen, diese Hülle überziehen möchte vor allem deshalb, weil ich dann nicht mehr an die Kamera kommen würde.

btw: Ich verstehe es sowieso nicht, wie das Notebookfach einnässen kann. Ich meine diese Seite ist vom Ding her komplett an meinem Rücken, und wenn ich auf den Boden lege, ist es mit dem Rücken sprich mit dem Notebookfach am Boden.

Wirklich Regendicht braucht der auch nicht sein, aber zumindest als Beispiel wie meine Pretty Boy (XL oder XXL). Der hat echt nie was durchgelassen. Gut der Vergleich ist mager, aber immerhin. Und es müsste auch nicht unbedingt ein Rucksack sein, ne Schultertasche wäre mir eigentlich inzwischen wieder lieber. Oder ein Rucksack, und einen Schnellzugriff brauche ich auch nicht unbedingt wie ich festgestellt habe, aber ein Notebookfach.

Lowepro Stealth Reporter wäre da eine Tasche, die ich empfehlen könnte.
Sie ist aus wasserabweisendem Material und hat zudem (wenn es mal ganz dick kommt) auch ein integriertes Regencape.
Böte sogar auch einen Schnellzugriff. (wasserabweisender Reißverschluss)

Modellmäßig liefe es dann auf die Modelle 550 AW und 650AW hinaus.

Alternativ sonst mal bei ThinkTank schauen.

Puh, die sind echt teuer. Aber da hat man wohl was für sein Geld. Alternativen wird es wohl wenig geben, oder? Sprich Kameraausrüstung+Notebook

Eine "ordentliche" Tasche, die Platz für Equipment plus Notebook bietet, gibt es nicht in "super-duper-günstig", nein.

Schon gar nicht, wenn ein gewisser Wetterschutz gegeben sein soll...
...und von Tragekomfort und von Qualität allgemein mal ganz zu schweigen.

Gleiches gilt für Rucksäcke.

Die "eierlegende Wollmillchsau" für 49 Taler muss noch immer erfunden werden...
..besonders beim Thema "plus Notebook".

Mir persönlich sagen da eine ordentliche Tasche oder ein ordentlicher Rucksack mehr zu als zwei zu tragende Behältnisse.

Tolle Taschen/Rucksäcke gibt es viele...
...aber wirklich gute Taschen/Rucksäcke zum Transport von Fotoequipment und Netbook/Notebook sind schon relativ rar und kosten auch ihr Geld.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten