• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Tasche/Rucksack Lowepro Fastpack 350 SLR-Kamerarucksack reduziert im Versandhandel :)

Wo sieht das denn da stabiler aus:confused:
Ich finde das bei dem eher gequetscht,als beim 350er...

Was stabiler aussieht?
Das teleobjektiv sitzt fest und kann nicht links und recht verrutschen.
Da es hochgelagert wird.

Die Kamera hat einen festen sitz mit blick nach unten und wird nicht einfach nur reingelegt. Wenn ich ein Objektiv habe mein UWW drauf, dann ist das Objektiv kleiner als mein normales. Dann ist da platz bei dem Fastpack und dann kann ich mir vorstellen, dass die hin und her rutscht.

Die Objektive beim Adventure, sehen stabiler gelagert da drin aus.
Da die Fächer ein wenig kleiner sind und somit die Objektive nicht überflüssen Platz haben.

Zumindest sieht es nur auf den BIlder so aus.
Obs in der wirklichkeit so ist, weiß ich nciht. :(
 
Was stabiler aussieht?
Das teleobjektiv sitzt fest und kann nicht links und recht verrutschen.
Da es hochgelagert wird.
Meins wird halt rein geschoben,aber da wackelt auch nichts.
Das einzig blöde ist,das man die Geli nicht mit rein bekommt:(

Die Kamera hat einen festen sitz mit blick nach unten und wird nicht einfach nur reingelegt. Wenn ich ein Objektiv habe mein UWW drauf, dann ist das Objektiv kleiner als mein normales. Dann ist da platz bei dem Fastpack und dann kann ich mir vorstellen, dass die hin und her rutscht.
Wie gesagt,hab den Rucksack nicht erst seit gestern und er geht bei mir auch auf harte Tour mmit,wo nichts mit dem Zeugs passiert(y)

Die Objektive beim Adventure, sehen stabiler gelagert da drin aus.
Da die Fächer ein wenig kleiner sind und somit die Objektive nicht überflüssen Platz haben.

Zumindest sieht es nur auf den BIlder so aus.
Obs in der wirklichkeit so ist, weiß ich nciht. :(
Du darfst nicht vergessen,das ist ein Produktfoto vom Hersteller;)

Aber am besten ist eh immer,sich alles in Natura mal an zu schaun.
Damals als ich mir den 350er kaufen wollte,hatte der MM welche, so konnte ich mir den mal vor Ort genauer anschaun.


Ps.
Mir war es auch wichtig,das ich recht zügig an mein Zeugs komme,ohne erst großartig den halben Rucksack zu zerlegen,andere Sachen aus bzw. umpacken zu müssen, um irgendwo ran zu kommen oder so...
 
berichte du dann bitte auch mal wie du den findest.
 
habe mir heute auch das fastpack 350 bestellt.
bei dem angebot!
dachte der 250 tät es auch tun,
aber 20 euro mehr und auch nur 2cm kleiner,
dann kann man auch den großen nehmen.
habe auch noch nicht so viel zeug,
aber meine derzeitige tasche ist schon zu klein.
 
habe mir heute auch das fastpack 350 bestellt.
bei dem angebot!
dachte der 250 tät es auch tun,
aber 20 euro mehr und auch nur 2cm kleiner,
dann kann man auch den großen nehmen.
habe auch noch nicht so viel zeug,
aber meine derzeitige tasche ist schon zu klein.

Genau so sehe ich das auch, und ich habe ihn heute auch bestellt^
Wollte eigentlich einen Burton, aber das Modell gibts leider nicht mehr.

Dann kam ich auf den 250. Der wäre perfekt. Aber wenn ich jetzt "mehr Rucksack" für weniger Geld bekomme, dann nehm ich doch den 350.

Benötige ihn hauptsächlich als Handgepäck auf einer zukünftigen Reise.

Mal sehen, wann er ankommt...
 
Also bei mir hat das genau 24 Std gebraucht bis er da war. Und erschreckt euch nicht, das ist ein RIESENGROßES Paket. In dem Rucksack sind so Luftpolster drin und deswegen ist das ein rieeeeeeeeeeeesen Paket.

Ich bin gespannt wie ihr den real findet :D
 
Nochmal meine Frage von gestern, wenn man die Kamera um 90 grad drehen würde, würde man sie dann mit angesetztem blitz rein bekommen?
 
Also ich habe keinen externen Blitz für diese Kamera aber wenn ich meine Analoge nehme und den ganz alten externen Blitz mal daneben lege dann....

passt dann theoretisch schon wenn man die Schaumstofftrenndinger ein bißchen anders festklettet.
Ich würde dann einfach das mittlere Fach und das untere tauschen dann geht das auf jeden Fall.
 
ich hatte den fastpack 350 und habe ihn nun verkauft. damals suchte ich nach einer lösung: fotorucksack mit schnellzugriff, daypack und laptop und fand daraufhin den Fastpack. schlecht ist dieser rucksack nicht und weiterhin auch empfehlbar, für leute die all diese dinge benötigen. nur ich brauche einiges nicht mehr und hätte doch lieber eine stativhalterung. notlösung fürs stativ war auch immer das laptopfach. einbein ging ganz gut, dreibein war schon schwieriger. am seitenzugriff habe ich, wenn ich unterwegs war wo viele menschen sind, die reißverschlüsse mit einem minizahlenschloss versehen, das ein einfaches schnelles aufziehen der seite nicht so schnell möglich ist. meistens habe ich ihn aber für die zeit dann auch seitwärts halb vorm bauch getragen, um dem diebstahl vorzubeugen.

meiner neuer rucksack ist der flipside 400aw, der heute kommt. mal sehen wie der sich macht. ;-)

transportiert habe ich sonst
400D/oder 60D mit angesetzten EF 70-300mm IS mit Geli siehe foto
ef 50mm 1,8 +angesetzter geli
sigma 105mm macro
ef 18-55mm + angesetzter geli
blitz nissin di 622
und so einiges an kleines zubehör. daypack passte geldbörse, trinkflasche, essen gut rein. trinkflasche sogar knapp 1,5l.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1165498[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1165497[/ATTACH_ERROR]
 
So ich habe noch einen dicken Minuspunkt gefunden.

Den Rucksack tragen und die Kamera gleichzeitig am Sun Sniper ist extrem unbequem. Ich glaube der Rucksack hat sich für mich gleich disqualifiziert. Denn wenn das nicht zusammen geht, dann kann ich das nicht für den Urlaub gebrauchen *seufz*
 
berichte du dann bitte auch mal wie du den findest.

mach ich natürlich sofort


So ich habe noch einen dicken Minuspunkt gefunden.

Den Rucksack tragen und die Kamera gleichzeitig am Sun Sniper ist extrem unbequem. Ich glaube der Rucksack hat sich für mich gleich disqualifiziert. Denn wenn das nicht zusammen geht, dann kann ich das nicht für den Urlaub gebrauchen *seufz*

was meinst du mit sun sniper?
 
ich weiß nicht ob man das verlinken darf :confused:

Ich meine einen Kameragurt namens Sun Sniper.

Meine Motivation eines Rucksackes war ja, das Zubehör beim Wander dabei haben zu können und die Kamera aber auch wie gewohnt zu tragen. Ich habe aber übersehen dass der Sun Sniper so ein dickes Polster an der Schulter hat und deshalb mit dem Rucksackgurt kollidiert.

Irgendwie habe ich das Gefühl ich suche etwas was es nicht gibt.

Wenn das so weitergeht näh ich mir das selber. :lol:

ÄH ich werde den nicht verkaufen ich schick den einfach zurück... hab doch Rückgaberecht ;)
 
So ich habe noch einen dicken Minuspunkt gefunden.

Den Rucksack tragen und die Kamera gleichzeitig am Sun Sniper ist extrem unbequem. Ich glaube der Rucksack hat sich für mich gleich disqualifiziert. Denn wenn das nicht zusammen geht, dann kann ich das nicht für den Urlaub gebrauchen *seufz*

mit dem HuGu trägts sich auch mit dem Rucksack. also ich hatt ich keine probleme.

wenns dir unbequem ist, dann wirds auch mit jedem anderen rucksack so sein :confused:
 
naja eben nicht.

ein Normaler Rucksack geht wieder weil der nicht so dicke Schulterpolster hat. Und dieser HuGu hat kein Polster an der Schulter wenn ich das richtig sehe.

Hach so ne Tasche ist aber echt ein schwieriges Thema. MHHHH ich könnte natürlich auch einfach nur die Kamera nehmen und meinen Mann den Rucksack auf den Rücken setzen :devilish: :cool::angel:

Ob ihm das aber gefallen wird???

eigentlich mach ich den Rucksack,,, ich muss da noch mal ein bißchen rumprobieren.

Oder ich nähe mir echt was eigenes *grübeldenk*
 
ja aber wenn du wandern willst, solltest du schon auf eine gute polsterung und bauchgurt beim rucksack achten. der fastpack hat ein gutes tragegefühl auch nach stunden, wo nichts schnürt an den schultern und durch den bauchgurt verlagert sich das gewicht. evtl ist dein sunsniper dann nicht gut genug, wegen des polsters.

ja der hugu hat keine polsterung, das geniale ist der dehnbare "stoff" dafür. mit diesem hat man auch ein super tragekomfort. ich geb den nicht mehr her, sondern kauf mir demnächst noch einen ;)

vielleicht solltest du in einen großen markt gehen wo ein gutes angebot an rucksäcken vorhanden ist. dann kannst du in ruhe ausprobieren was am besten passt.

so billig aber bekommst du so keinen guten rucksack mehr. im moment ist der preis fürn fastpack 350 unschlagbar.
 
Das ist ein Argument dass ich verfolgen werde.

Denn wir werden wandern und das stundenlang. :D

Ok mal probeweise nach HuGu googeln geht ;)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten