• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Lowepro Fastpack 350 SLR-Kamerarucksack reduziert im Versandhandel :)

• Themenersteller Themenersteller Gast_273348
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_273348

Guest
Ich habe heute einen Newsletter von Amazon bekommen.

In dem sie den Lowepro Fastpack 350 SLR-Kamerarucksack stark reduziert angepriesen haben. Ich dachte das könnte vielleicht auch was für den ein oder anderen sein?

Da ich mich auf einen Urlaub im Schwarzwald vorbereite, bin ich zur Zeit dabei mir das ein oder andere anzuschaffen und habe mir deswegen den Rucksack mal bestellt.:cool:

Und da dachte ich vielleicht ist das hier für den ein oder anderen auch interessant :D

Heute ist der Rucksack angekommen.

Ich weiß noch nicht wie ich den finde.

Er ist sehr wuchtig, aber es passt alles rein. Und ich auch auf Zuwachs gekauft.

Ist halt was anderes als meine uralt schlapper Tasche. Ich muss den noch mal ein bisschen testen.

Bin gespannt wie er dir zu sagt :)

Deine 500D mit 18-55 und 70-300 müssen sich darin verlieren :D
Bin auch am überlegen...
Hast du vllt noch ein paar Bilder?

Hat ihn jemand vllt schon länger im Einsatz?

Klar verliert sich das :D

Aber mittlerweile hab ich auch ne Festbrennweite ,,,, Fotos mach ich morgen.
Heute krieche ich nur noch ins Bett ;)

Hallo

Könnt ihr mir sagen, ob ich eine 60D mit angesetztem Blitz (430 EX II) und Batteriegriff in die Tasche bekomme?

Ist sie lang genug um ein 70-300 mit angesetzter Gegenlichtblende rein zu bekommen?

Ich habe auch überlegt.

Jedoch bin ich sehr vom Adventure9 von Tamrac angetan!

Warum der Adventure9?
Weil ich mein Teleobjektiv nicht hingelegt habe, sondern es bei dem steht.
was für mich ein wenig stabiler aussieht.

Gibts ein paar BIlder wo Leute 1 Objektiv + Tele + Blitz + Zubehör (Filter, Batterien) + Kamera mit Objektiv und BG in der Tasche haben?

Würde mich interessieren.

Weil der Preis ist echt gut!

Ich entschuldige mich jetzt schon mal für die grottenschlechten Bilder, aber ich dachte es kommt jetzt nicht auf eine 1A Fotoserie an sondern nur darum dass ihr mal reinschauen könnt ... :o

Also dann probier ich das mal mit dem Bilder einstellen.

1.
100_4995.JPG

2.
100_4996.JPG

3.
100_4997.JPG

4.
IMG_1726.JPG

5.
IMG_1727.JPG

6.
IMG_1728.JPG

7.
IMG_1730.JPG

8.
IMG_1731.JPG

9.
IMG_1732.JPG

10.
IMG_1733.JPG

11.
IMG_1734.JPG

12.
IMG_1735.JPG

13.
IMG_1736.JPG

Was ich gut finde:

1. Das separate Fach für die Kamera und die Objektive, so kann man auch mal eine Brotdose mitnehmen ohne Sorge um die Kamera haben zu müssen

2. die unterschiedlichen Einteilungsmöglichkeiten durch diese Schaumstofffteildinger die einen sehr starken Klett haben

3. die vielen kleinen Taschen in dem man echt alles an Kleinkram unterbringen kann

4. das Laptopfach das auch gut gepolstert ist und getrennt vom Rest des Inhaltes

5. die vielen Einstellmöglichkeiten der Gurte

was ich nicht so gut finde

1. meine Kamera schlappert dadrin doch rum

2. der Seitenzugriff sieht für mich nicht so vertrauenswürdig aus

3. der Rucksack ist sehr wuchtig ich kann mir schlecht vorstellen damit wirklich lange zu wandern

4. es fehlt ein Stativhalter

5. schön ist was anderes ,,, ja ich bin ne Frau ;)

Also ob ich den behalte weiß ich immer noch nicht, er ist besser als meine Schlabbertasche weil ich echt mal alles reinbekomme und es ist besser als eine Hüfttasche da ich durch meinen Bandscheibenvorfall in der HWS nicht so viel Gewicht auf den Schultern tragen soll.
Naja und es passt noch eine Menge mehr rein, was auf Dauer sicher auch gut ist.
Aber er ist halt sehr wuchtig! Und das sehe ich echt als ein evt. KO Kriterium an.

Bin noch unschlüssig - wie ihr merkt. Ich glaub ich muss damit mal rausgehen und das in der Praxis testen. Also wer in Harburg und Umgebung hat Lust mitzukommen? :D

Die Fotos sind nicht so schlecht :)
Beinhalten eigentlich genau das was ich möchte,

jedoch ist nur für mich ne Frage, hast du da ein Teleobjektiv drin oder nicht?
Sieht nämlich nicht so aus:(

Besten dank für deine Eindrücke!
Bin gerade am überlegen, ob ich nicht vom Flipside300 auf diesen umsteigen soll. Die Eintelung in 2 Fächer finde ich gut + er scheint etwas mehr Platz zu bieten.

Doch hab ich das Tamron 70-300mm einmal aufrecht stehen und einmal an der Kamera dran (ARG DAVON FEHLT DAS BILD) du kannst...

Mooooooment... Gliedermaßstab schnapp........ messen geht

also das Mittlere Fach hat eine länge von 200mm eine breite von 90mm und eine Höhe von 150mm wenn du das eine Trennschaumstoffding raus nimmst.

Also da geht auf jeden Fall ein Tele rein. :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich seh die Tiefe des Rucksackes als Problem

Ok bevor ihr mich drängt die Angaben:

Tiefe 200mm

Breite 300mm

Länge 500 mm

was wieder rum gut ist:

Ich könnte die kleine Knipse noch einpacken und evt die Analoge... aber will man das?

Hab das gute Teil schon länger,hier mal 2 Fotos von mir.
Zumal ich eine andere Aufteilung habe;)

Rechts= Canon 70-200 4L IS, drüber passt noch ein Blitz.
Mitte= 7D + 24-105, da hinter je nach Bedarf das Fishy oder Sigma 10-20.
links= Canon 85 1,8, und Blitz oder UWW usw....

Kommst du mit dem im täglichen Einsatz klar? Ich mein gewöhnt man sich an diese Wuchtigkeit?

Kommst du mit dem im täglichen Einsatz klar? Ich mein gewöhnt man sich an diese Wuchtigkeit?

Bis aufs Mountainbiken ja:evil:
Da nutze ich dann lieber meinen Cullmann Ranger Comfort.

Ne möchte ihn nicht mehr missen,bekomme da soweit alles rein,was ich immer so für meinen Touren brauche.
Ich habe bei mir bloß den Beckengurt abgeschnitten,da er mich beim urbexen mehr stört als das er nutzt...

Für mich sieht das ganze sehr sehr unstabil und nur hineingedrückt aus?
Die Optiken haben festen Halt und sind durch die stabilen Trennwände bestens geschützt.

Oder meinst du jetzt das Mittelteil?
Da kommt es halt drauf an,welche Optiken man da rein packt,ich hab das aber extra etwas enger gemacht.

Fühlt es sich auch so an?
Nö.

Wenn ich mir die Bilder von dem Adventure9 ansehe:
http://www.amazon.de/Tamrac-5549-Ad...ie=UTF8&s=ce-de&qid=1297327287&sr=8-1-catcorr

sieht das ein wenig stabiler aus.
Wo sieht das denn da stabiler aus:confused:
Ich finde das bei dem eher gequetscht,als beim 350er...

(Amazon Partnerlink des Forums)
Also ich finde das an sich auch alles sehr stabil. Nur die Kamera die macht mir Sorgen weil die einfach nur aufgelegt wird.

DAS finde ich nicht besonders gut gelöst, aber wenn ich unterwegs bin hab ich die Kamera eh über der Schulter und nur wenn ich sie lange nicht benutze im Rucksack. Um sie dann 100% sicher zu entnehmen kann man dann den Rucksack ja abstellen.

Aber im Grunde fehlt da so ein Sicherheitsbändchen oder ähnliches um die Kamera vor unfreiwilligen Stürzen zu schützen. wenn Man den den Rucksack wirklich mal seitlich öffnet um NUR die Kamera rauszuziehen.

Also so richtig glücklich bin ich noch nicht. Ich muss da noch mal dran rumbasteln. Aber gut ist halt dieses zwei Fach System, vor allem wenn man eben nicht nur Fotosachen dabei haben muss sondern auch Kinderkram oder mal nen Pulli oder was anderes da kann man eben einen normalen Rucksack mit Foto verbinden. *drübernachdenk*

WERBUNG
Zurück
Oben Unten