• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Lowepro Computrekker AW, kurze Frage

• Themenersteller Themenersteller Gast_3119
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_3119

Guest
Hat jemand ne Ahnung warum man den Computrekker nirgendwo bekommt? Ich hab den vor über nem Monat bei Computeruniverse bestellt, bis heute ist der nicht lieferbar. Für etwa 120? Vorkasse bezahlt. Ist der Rucksack neu, Lieferengpässe oder eingestellt? Wenn jemand weiss wo ich den für nen vergleichbaren Preis bestellen kann und wo der auch lieferbar ist?

Hallo ihr zwei,

ich überlege mir auch einen Kombirucksack à la Computrekker zu kaufen, rätsel im Moment noch über die passende Größe.
Mein Laptop ist ein Gericom Masterpiece 15" und ca. 5cm dick. Damit wird es bei allen Modellen ob Lowepro Computrekker -> 2", Tamrac Cyberpack 5256 -> 2", Cyberpack 5258 -> 2" und Tamrac 759 -> 2" wohl immer recht eng?!

Was habt denn ihr für Laptops; Modell und Maße?
Könntet ihr mal posten wie viel Platz im Laptopfach dann noch ist?
Was mich auch noch interessieren würde:
Kann man die Trennteile aus Schaumstoff/Stoff im Kameraabteil vollständig herausnehmen?

Danke schon mal
Markus

Ich habe den Compu Trekker !

Tolles Teil - aber mit solchen Teilen 5cm dick als Notebook wirds da arg eng ...

Meine LIFEBOOK S Serie ist da kn appe 32 mm dik und das geht gut - ich würde einen bestellen und testen !

Der Cyber Pack 9 von Tamrac dürfte da etwas geräumiger ausfallen !

Gruß Jörg

Irgendwie ist der Computrekker nirgendwo lieferbar, mal abgesehen von Ebay für 150?... Gibs preislich vergleichbare Alternativen zum Computrekker? Ich werd noch ein bisschen warten, aber keinesfalls länger als noch einen Monat

Ich habe mich jetzt für den Cyberpack6 von Tamrac entschieden, bei Ebay für 145? zu bekommen. Weiss jemand vielleicht eine Preisvergleichseite die auch Tamrac-Produkte im Vergleich hat?

Nein, ich habe die Bestellung gecancelt und mir bei Ebay den Tamrac 5259 für 139? gekauft nachdem ich ihn im Fachgeschäft ausprobiert hatte. Der sollte dort 190? kosten und der Händler wollte im Preis nicht runtergehen. Er ist geringfügig kompakter als der Computrekker, es geht aber etwas mehr Zeug rein und ich finde er ist angenehmer zu tragen.

Wenn ich ihn hab schreibe ich kurz was dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Der Tamrac Cyberpack 9 ist heute angekommen. Sehr geiles Teil. Kompakt kann man den zwar nicht nennen, aber das war ja von mir auch nicht gefragt. Sehr schön finde ich die umfangreiche Verstärkung mit ABC-Kunststoff. So ist der Rucksack an den wichtigen Stellen (Boden, Klettwände im Fotoabteil etc.) sehr stabil ohne so unflexibel zu sein wie ein Hartschalenrucksack. Der Rucksack hat 4 Abteile, das stark gepolsterte Laptopfach, das Fotofach (Welches übrigens breit genug ist um die Kamera mit angeschraubtem Batteriegriff und Schnellwechselplatte ist), ein Fach für Speicherkarte, Akkus, Kabel, Filter etc. und noch ein Fach für Zeitschriften, ein Buch oder was man auch immer noch mitnehmen möchte. Der Rucksack hat überall Laschen, an den Seiten, an den Schulterriemen usw. um diese Zusatztaschen die dem MAS-System entsprechen anzubringen. Mit einem kurzen Riemen kann man aber auch sämtliche Gürteltaschen anbringen, zum Beispiel die Objektivtaschen mit Gürtellasche die bei den Sigma-Objektiven immer dabei sind oder auch Filtertaschen. So hat man immer 1-2 Objektive oder Filter oder wasauchimmer in direkter Reichweite so dass man immer rankommt ohne dass das Ganze lästig wird. Was fehlt ist ein Stativhalter. Auf der Oberseite sind aber 2 Stabile Metalllaschen angebracht wo man mittels eines Spannriemens oder so sein Stativ anbringen kann ohne dass es irgendeinen Reisverschluss versperrt. Der Rucksack hat keine extra Regenkapuze. Stattdessen werden die Reißverschlüsse großzügig von Stoffbahnen überlappt in denen eine Kordel verläuft die man spannen kann sodass kein Wasser zum Reißverschluss vordringen kann. Trotzdem ist eine echte Regenkapuze natürlich sicherer und bei schwerem Regen überlegen. Ich habe den Stoff imprägniert, so sollte meiner Ausrüstung nichts passieren ;) Insgesamt merkt man dass sich der Hersteller ziemlich viele Gedanken gemacht hat als er das Ding entworfen hat. In jedem Fach finden sich unzählige Fächer für die ich mir noch einen Verwendungszweck ausdenken muss... Für Speicherkarten und Akkus gibt es 4 Extrafächer wo jeweils genau 4 Mingnon-Zellen reinpassen, darüber ist ein rotes Stück Stoff angenäht das man sowohl hinter die Akkus oder Speicherkarten als auch davor stecken kann. So kann man auf einfachste Weise markieren ob der Akkusatz voll oder leer ist oder ob die Speicherkarte Daten enthält oder nicht.

Bei mir kam heute der Computrekker.

Sehr schöne Detailverbesserungen gegenüber dem Minitrekker (altes Modell) den ich davor hatte. Leider lässt sich der Brustgurt nciht entfernen den hab ich beim alten Modell weggemacht.

Laptop passt grad so rein (IBM) da würd ich mir 2cm mehr Höhe wünschen.

Tamrac wäre für mich unbrauchbar da das Notebookfach 11x2x13 inch hat, der Computrekker hat 12x1,5x15 und die brauch ich auch. Die Dicke ist nicht das Problem.

Ansonsten sind die Modelle vom Aufbau extrem ähnlich wobei der Lowepro noch die coole AW Hülle hat.

Qualitativ über jeden zweifel erhaben. Problem ist allerdings die Lieferfähigkeit zur Zeit. Hab meinen von directshopper. Insgesamt 30? mehr bezahlt als bei Computeruniverse aber was nützt das wenn die Kamera sonst ohne gescheite Tasche daliegt :o

Meiner ist auch am Montag gekommen, von Computerunivers nach nem knappen Monat Lieferdauer für 122 Öken. Bin sehr zufrieden!
Viele Grüße
Markus

Dann hätt ich ja auch noch warten können. Aber egal, bin wie gesagt mit dem Rucksack sehr zufrieden, bevor ich noch nen Monat gewartet hätte...

sooo, meiner ist gerade per post eingetruddelt :-)

leider passt mein toshiba satellite notebook nicht ansatzweise, schöner mist. :eek:

ich weiß zwar nicht für welche notebooks das ding konzipiert ist, aber es können nur mini-dingens sein :-(

Naja, wenn ein IBM gerade so reingeht isses wirklich sehr knapp. IBM-Laptops sind üblicherweise die kompaktesten am Markt, ihr Gehäuse ist rechts und links nur minimal breiter als die Tastatur.

Tobulus schrieb:
Naja, wenn ein IBM gerade so reingeht isses wirklich sehr knapp. IBM-Laptops sind üblicherweise die kompaktesten am Markt, ihr Gehäuse ist rechts und links nur minimal breiter als die Tastatur.

Was ist das denn für eine Aussage - Hui .... da wird mir schwindelig ....

IBM baut z.T. auch schmale Notebooks aber auf 4 Kilo Teile .... und das der Notebook nur unwesentlich breiter ist als eine Tastatur ist zwar toll - aber keine brauchbare Aussage, da die Gersteller unterschiedlcihe Tastengrößen nutzen und auch die ANordnung der Tasten zum Teil anders ist ... Es gibt 16-19,5mm Tastenbreite bei den Notebooks ....

War eventuell ein "bisserl" pauschal die Aussage ...

lg Joerg

Ich denke die Aussage ist treffend genug, die Tastaturen bei Laptops untscheiden sich in der Breite bei den verschiedenen Herstellern nur marginal. Drum sind die IBM-Laptops von der Breite her schmaler als die Konkurrenz, anders als z.B. Dell-Laptops die rechts und links jeweils 2-3 cm über den Rand hinausragen. Über die restlichen Maße habe ich nichts gesagt weil die Höhe des Fachs meist der limitierende Faktor ist. Vielleicht vergleichst du ja Notebooks mit Laptops, mag sein. Ich rede von Laptops, Notebooks müssten laut definition eigendlich kleiner als ein DinA4-Blatt sein, auch wenn die Hersteller sich nicht dran halten.

Konkret ists bei mir ein R50p

Das ein T41/42 locker reinpassen würde ist auch klar.

Jetzt ist er lieferbar. Schöner Mist 30? für den Arsch. Scheiß Laden. Bin von ihren unzuverlässigen Lieferaussagen echt enttäuscht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten