• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lowepro APEX 140

Johannes_80

Themenersteller
Hallo!
Ich überlege die Lowepro APEX 140 als "Schnellzugriffstasche" vorne umgehängt, wenn hinten der Rucksack mit den restlichen Sachen ist.

Eine D90+18-105VR passt sicher hinein - so viel weiß ich.

Meine Frage wäre, ob zusätzlich auch ein SB900 hinein passt bzw.
ein WW 11-16mm 2,8.

Wenn jemand Infos hat würde ich mich sehr freuen.

lg
Johannes_80

Schau doch mal auf der Herstellerhompage, da stehen die Maße der Tasche.
Dann mal deine Sachen ausmessen, dann weist du das recht sicher ob das passt :)
Da sind dann auch noch 1-2 Trennwände die du via Klattband reinmachen kannst mit dabei, zum trennen, die sind etwa 8-10mm dick ungedrückt.

Bei der Apex 140 sind zwei Trennwände dabei.

Ich hab mal ein Bilds angehängt. Drin sind: 350D + BG-E3 mit angesetztem Tamron 17-50/2.8 und nebendran der 430EX. Mit dieser Kombination geht die Tasche gerade so zu (spannt aber ganz schön).

Wenn Du an der D90 keinen Batteriegriff hast, könnte die Kombi mit dem SB900 passen. Mit dem WW: Keine Ahnung...

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten