• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Löwenportrait + Brüller (Update)

lightcube

Themenersteller
Hallo zusammen,

hier mal ein Bild als Einstand von mir:

Loewe01.jpg

Mein Lieblingsmotiv, leider nicht in Kenia, sondern in Wuppertal...:

Hier der "Brüller" mit anderem Beschnitt und korrigierten Farben:

Leo03.jpg

Zuletzt bearbeitet:
AW: Löwenportrait

Gelungener Einstieg
Ich hatte beim Besuch des W´taler Zoos wegen der Hanglage den Eindruck, dass eine Safari weniger beschwerlich ist :D

Gruss
Alf

Hallo nochmal,

128 Hits und 2 Meinungen...:confused:

Ist hier wohl nicht so das typische Bilderforum, oder ist das Foto so daneben das sich niemand traut...:eek:

Bin ja neu hier.:o

Hallo Volker,

jetzt jammer mal nicht gleich... immerhin hast du es ja erst gestern abend eingestellt, oder?

Also erstens braucht bisserl Zeit, zweitens muss man die richtige Kategorie (Tiere) überhaupt besuchen, muss sich dann vom Titel angesprochen fühlen, und wenn man dann noch eine Meinung zum Bild hat, kann man sie vielleicht loswerden :D

Viel Erfolg weiterhin!

PS: Finde das Foto schon schön, aber für die meisten hier wird´s nicht so der Reißer sein. Leo´s Gesichtsausdruck könnte ein weniger betonter sein (gähn, brüll, knurr oder so...) ;)

Hallo Volker,

jetzt jammer mal nicht gleich... immerhin hast du es ja erst gestern abend eingestellt, oder?

Also erstens braucht bisserl Zeit, zweitens muss man die richtige Kategorie (Tiere) überhaupt besuchen, muss sich dann vom Titel angesprochen fühlen, und wenn man dann noch eine Meinung zum Bild hat, kann man sie vielleicht loswerden :D

Viel Erfolg weiterhin!

PS: Finde das Foto schon schön, aber für die meisten hier wird´s nicht so der Reißer sein. Leo´s Gesichtsausdruck könnte ein weniger betonter sein (gähn, brüll, knurr oder so...) ;)

Aber ich jammer doch gar nicht...:D

Ich habe mal noch einen Brüller eingestellt...;)
Der ist leider vom Bokeh her nicht der Hit, ich hatte die falsche Linse mit.;)

Ooooch, ich find den Gesichtsausdruck schon sehr betont.
Er guckt wie "hmmm, schon wieder so einer der mich unbedingt fotografieren muß... laß mich nachdenken, wenn ich jetzt Gas gebe, brauche ich ca. eine Minute um über den Zaun zu hüpfen, ihn aufzufressen und schon ist da einer weniger der nervt. :evil: ":D

Nee, Quatsch beiseite, mir gefällts.

AW: Löwenportrait + Brüller

Finde die Bilder gut getroffen. Ich finde ein Tier muß den Fotografen anschauen um den richtigen effekt zu bekommen.

Bissl Nachschärfen könnte helfen; Bei Nr 1 finde ich (subjektiv) das Bokeh auch nicht schöner als bei 2, man sieht nur halt weniger davon ;) ...Nr 2. ist doch ein netter Gesichtsausdruck bräuchte aber mehr Platz li in Brüllrichtung (es ist ein Beschnitt?) und es hat einen leichten Blau/Violettstich - kann man ja alles beheben :)
Ansonsten völlig ok, die Bilder.

Das Erste ist vom Motiv her sehr schön, allerdings fehlt dem Bild wirklich ein wenig die Schärfe. Hast du es nach dem verkleinern fürs Forum vielleicht nicht nachgeschärft ?? Das ist immer notwendig und hat nischt mit deinem Fotografischen Können zu tun.

Beim 2. Bild hat mir der Löwe in Blickrichtung ein wenig zuwenig Platz und es
ist vielleicht etwas zuviel von der relativ uninteressanten Nacken/Rückenpartie
auf dem Bild. Hochformat wäre hier meiner Meinung nach die bessere Wahl !!
Für die Schärfe gilt das gleiche wie beim 1. Bild, ausserdem denke ich das du
aus den Tonwerten noch einiges rausholen könntest.

Gruß
Sven

@all

na das sind doch mal konkrete Tipps.:top:

Für das Bokeh kann ich nix, das ist das Nikon 70-300VR gewesen...
Das Objektiv ist ja nun, genau wie die Cam Geschichte.

Mal sehen, was das EF 4/300mm L IS so leistet.:confused:

Ansonsten werde ich die Bilder mal nachbearbeiten, da geht sicher noch was.
Ich tue mich extrem schwer mit dem verkleinern für das Web.

Das 70-300 VR ist doch ein ganz hervorragendes Objektiv !! Ich habe es leztens bei einem Bekannten getestet und war von der Abbildungsleistung
begeistert.

Naja, ist ja jetzt auch egal nachdem du umgestiegen bist, ich denk mal mit
der Festbrennweite inkl. dem Blendengewinn hast du bestimmt keinen Fehler
gemacht.

Gruß
Sven

Hallo Sven,

ja das 70-300 VR ist auch nicht schlecht, die Schärfe und Kontrastleistung sind einwandfrei, da gibt es nichts zu deuteln...
Einzig der Unschärfebereich dürfte etwas weicher ausfallen.

Die Bilder wirken dadurch sehr schnell etwas unruhig.

Irgendwie habe ich momentan kein Händchen bei der Nachbearbeitung:

Leo03.jpg

Hiermit lasse ich erst erst mal Gut sein.:o

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten