• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Low-Light rauschend

Sirius1

Themenersteller
Hallo,

habe mich heute mit der Canon eos 600D im Low-Light-Bereich ausprobiert.

Iso hab ich auf 1600, habs auch mal mit 800 probiert, Unterschied ist nicht wirklich erkennbar.

Hier hab ich mal ein kurzes wiedeo mit 720p hochgeladen, nur ganz kurs, damit er nicht ewig hochläd :o
http://www.youtube.com/watch?v=oBAOeoyUj7s

Mit dem Ergebnis bin ich icht zufrieden, hab hier ein Video, dass mit der selben Cam. gemacht wurde und das gefällt mir doch wesentlich besser.
http://www.youtube.com/watch?v=xWF0q6zCslE

Kann mir jemand einen Tip geben, was ich da gegen tun kann?

Danke im Voraus
MfG

Der ISO Wert ist nicht der einzige Belichtungsparameter. Große Blende wählen, kürzere "Belichtungszeit" (heißt das im Videomodus auch so?) und natürlich einen Ort nehmen wo mehr Licht ist :-)

Ich würd mich auch ruhig mal an ISO 3200 wagen.. In 720p sieht man das Rauschen eh nicht wirklich imho..

Dass die hellen Straßen im zweiten Video tatsächlich heller aussehen als die dunkle Gasse im ersten Video liegt sicher nicht nur an der Kamera sondern auch an den vielen Straßenlaternen, Autoscheinwerfern, etc. :-)

Magic Lantern raufspielen, Vielfache von ISO 160 verwenden.
Möglichst mit 1/50sek belichten.
Wenn man nicht wirklich eine Zeitlupe filmen will, IMMER in 1080p filmen. Hat übrigens die selbe Datenrate und braucht genauso lange zum Upload (weil 720p mehr Frames pro Sekunde bringt), ist aber qualitativ deutlich höherwertiger.
Und wenns dunkel ist, ist man mit ner Blende von 1,4 schon gut dabei. Mit dem Kit eher weniger.

Und das Magic Lantern macht was genau?

Lg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten