• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Low-Key-Bilder mit Strobist-Ausrüstung, Einstelllicht

vollka_racho

Themenersteller
hallo,

zwar habe ich ein paar kleine aufsteckblitze etc. und würde damit gerne lowkey bilder machen.

nun mein problem.
die fokussierung klappt natürlich nicht bis gar nicht
(hab mir dadurch geholfen, dass ich noch ne lampe an gemacht hab. aber ideal ist das ja nicht grade)

hat vllt jemand nen tipp für mich wie ich nen einstelllicht "bauen" kann, welches leuchtet und wenn ich den auslöser betätige, dass es dann aus geht ?

danke schonmal

AW: Low Key Bilder mit Strobist ausrüstung Einstellicht

Lowkey bedeutet ja nicht automatisch, dass die Blitze wenig Leistung abgeben... daher kann der Raum ruhig normal hell sein. Hat bei meinen Shoots bisher gut geklappt.

Gruß, Jörg

Moin

und dazu kommt...JEDE Kamera kann man MANUELL einstellen :top:

Mfg gpo

Hallo,
ich würde sowas auch gerne mal versuchen bin aber blutiger anfänger.
würdet ihr mir kurz erklären wie man sowas angeht und wie in etwa die einstellungen aussehen?
braucht man für diese bilder spezielles zubehör?

Natürlich Blitze, oder zumindest Starke Lampen. Wobei du bei Lampen wahrscheinlich probleme mit der Belichtungszeit kriegen wirst.

Lowkey bedeutet ja nicht automatisch, dass die Blitze wenig Leistung abgeben... daher kann der Raum ruhig normal hell sein. Hat bei meinen Shoots bisher gut geklappt.

Gruß, Jörg

hmm, werde das mal weiter probieren...

Moin

und dazu kommt...JEDE Kamera kann man MANUELL einstellen

Mfg gpo

dies ist mir bekannt aber wenn man wenig sieht wirds auch schwer...

naja teste nochmal habs ja erst seit gestern.
und für morgen freue ich mich auf mein 35mm und dann kann ich auch was näher ran :lol::ugly:

Ich versuche momentan vernünftige Low Key Bilder hinzubekommen und würde mich freue wenn Ihr eure Meinungen dazu schreibt.
Also bislang habe ich Meinen Blitzkopf Schräg hinter dem Model positioniert und mit einem Weißen aufheller von vorne direkt aufgehellt.
Mein Belichtungsmesser zeigt bei Iso 200 125 Sek und Blende 8 an.
Habe die Blende aber auf 9 gestellt um mehr Schatten hinzubekommen.
Also ich würde mich freuen wenn Ihr mir schreibt wie Ihr eure Low Keys macht.

Ich denke wenn du uns mal ein paar versuche zeigst können dir die jungs hier vieleicht besser sagen was du noch verbessern kannst

Ich habe mich jetzt auch mal versucht nur um das prinzip zu verstehen.
leider hab ich kein geduldiges modell gefunden und mußte eben das hier nehmen.
ich denke mal das bild ist noch schwer verbesserungsbedürftig, aber wie gesagt war nur ein test um zu sehen was pasiert wenn ich an rädchen x drehe.
wird noch ne weile dauern bis ich meine freundinn mal nerven werde.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten