Was genau versprichst Du dir von den Klappen? Und das die Lichtmenge des Dings nicht ausreichend ist hast Du ja mit dem Bild im Ausgangspost recht eindrucksvoll gezeigt.
Aber selbst wenn, es bleibt eine punktförmige Lichtquelle mit gerichtetem Strahl, ich seh nicht das Du da irgend etwas abschatten müsstest, zumal im Garten der HG ja weit genug weg ist um im Dunkeln dunkel zu bleiben. Bildwirksam am Motiv sind die Dinger jedenfalls nicht.
Meine Meinung, vergiss das Dauerlicht.
Wenn Du es weiter versuchen willst, dann wäre mein Tipp:
Nimm Deine beiden Blitze mit in den Garten, nach acht oder neun wenn es Dunkel genug ist. HG schön weit weg, damit er nicht von den Blitzen beleuchtet wird.
Den einen Blitz mit Sobo und Wabe von der Seite (dann kommst Du idealerweise irgendwo bei
sowas oder
sowas raus). Den Anderen kannst Du noch deutlich schwächer und ohne Diffusor von Hinten schräg auf der anderen Seite als
Rimlight platzieren.
Ich hab das mal schematisch angefügt.
Das Hauptlicht stellst Du auf volle Pulle (wenn es schon Dunkel genug ist kannst Du ihn auch schwächer stellen, damit die Nachladezeiten kürzer werden), die Kamera auf ISO100 und Blitzsynchronzeit. Die Blende machst Du mittels Probeschüssen soweit zu, bis die Belichtung stimmt. Dann müsste eigentlich nur noch das Blitzlicht auf dem Bild sein.
Dann kannst Du anfangen mit dem Abstand und dem genauen Winkel zu spielen, für den martialischen Effekt kannst Du die SoBo ja etwas tiefer stellen und schräg hoch kommen lassen. Du bekommst dann aber weniger Licht ins Gesicht wie auf den Unterkörper, also nicht überteiben.
Wenn das einigermaßen passt, dannn schaltest Du den zweiten Blitz dazu, ich würde sagen erstmal 1/4 der Leistung des Hauptblitzes und dann an die Position und Leistung rantasten, denk dran, das Du Blitzleistung gut über Abstand regeln kannst.