• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lovestory

juewi

Themenersteller
Hallo!

Ich möchte hier mal Neuland für mich präsentieren: nämlich weg von Einzelbildern hin zur Serie - gar nicht einfach muss ich sagen.

Das Thema ist nicht neu - sagen wir mal "Lovestory" dazu - aber ich fand es ganz brauchbar als Einstiegsthema.

Die Serie ist gekürzt auf 15 Bilder, die ganze Serie findet ihr HIER unter "Lovestory".

Also kritisiert einfach was das Zeug hält, ich versuch, nicht zu flennen :)

LG, Jürgen

EDIT: KEINES der Fotos wurde nachträglich beschnitten!

Zuletzt bearbeitet:
nett gemacht, wobei ich mich frage was Bild 2 soll und warum bei Bild 3 soviel vom Gesicht fehlt.

nett gemacht, wobei ich mich frage was Bild 2 soll und warum bei Bild 3 soviel vom Gesicht fehlt.

Sorry, aber ich halte das für nen Studiofotografen-Kommentar...
Das 2. Bild symbolisiert ihre Verlegenheit, das 3. ist nur ein Ausschnitt, weil ich als Betrachter ein Gefühl für die Situation bekomme, aus der das Bild gegriffen sein soll.

Ich finde die Reihe fotografish sehr gelungen, das Ende ist bloß viel zu klassisch (gerade das letzte Bild) und die Situationen sind für meinen Geschmack einen Hauch zu gestellt (aber vielleicht war das ja auch Deine Absicht).

...Das 2. Bild symbolisiert ihre Verlegenheit, das 3. ist nur ein Ausschnitt, weil ich als Betrachter ein Gefühl für die Situation bekomme, aus der das Bild gegriffen sein soll...
Danke für die völlig ins Schwarze getroffene Erklärung ... :)

"gestellt" ist es natürlich und für das sehr attraktive und nette Pärchen war´s auch das erste Shooting, wo etwas "Schauspiel" von Ihnen gefordert wurde. Dafür haben sie sich wacker geschlagen :top:

Jedes für sich finde ich ganz gut, auch den Beschnitt :evil: :D

aber in Summe ist er für mich zu inflationär eingesetzt, so nach dem Motto "ist jetzt gerade Mode".

Die gehen aber ran wie Blücher, ist schon Nachwuchs unterwegs? :p

Sorry, aber ich halte das für nen Studiofotografen-Kommentar...

Dafür das ich noch nie im Studio fotografiert habe und in absehbarer Zeit auch nicht werde... ;)

Bei Bild 2 drängt sich mir persönlich nichtmal ansatzweise "Verlegenheit" auf , aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung.
Ich sehe da nur nen Ehe- oder Verlobungsring an der rechten Hand, was aber zur Lovestory nicht passt.

Bei Bild 2 drängt sich mir persönlich nichtmal ansatzweise "Verlegenheit" auf , aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung.
Hast du schon mal geflirtet? Ich meine, erfolgreich, und mit einer Frau. :D

Ich sehe da nur nen Ehe- oder Verlobungsring an der rechten Hand, was aber zur Lovestory nicht passt.
Das allerdings fiel mir nicht auf, das ist mir auch ein Ring zu viel. Dann sollte es wohl eher "Affäre in der Mittagspause" heißen. :p

Hast du schon mal geflirtet? Ich meine, erfolgreich, und mit einer Frau. :D

Das eine Frau bei Verlegenheit mit ihren Haaren spielt ist auch mir bewusst^^, aber mir sind einfach die Ringe (beide) zu dominant. Das lenkt zumindest mein Auge von den Haaren ab.

Wobei ich zugeben muss: bei meinem 1. Kommentar hatte ich die Haarsträhne gar nicht wahrgenommen.

ich finde die reihe auch sehr gelungen und grade die ausschnitte machen das gewisse etwas aus. gefällt mir sehr gut :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten