• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Love Talkin’

nastra

Themenersteller
Forste mich gerade etwas durch Japanischen City Pop, dabei ist das entstanden :D

Musik

VI_lsd.jpg

V_lsd.jpg

Da ist immer die Frage zu was die Bilder dienen!
Cover?
Das Erste ist im Original wohl gut zu gebrauchen, jedenfalls vom Motiv her.

Gruß
Andreas

Seit wann ist es den wichtig zu was irgendwas dient? Ich glaube hätte ich so ne Einstellung würde ich gar nicht experimentieren.

In erster Linie bin ich Fotograf, also dient es in der Regel des Fotos wegen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Toll gemacht. Besonders das erste Bild gefällt mir.

Ich denke, das gehört eher hier hin: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=942285

Ich kann mit den Bildern nix anfangen. Die sind totbearbeitet. Sollte das zu einem gewissen Zweck erfolgt sein, wäre eine entsprechende Erläuterung hilfreich. Aber, wie gesagt, sie gehören m.E. in einen anderen Bereich.

Ich denke, das gehört eher hier hin: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=942285

Ich kann mit den Bildern nix anfangen. Die sind totbearbeitet. Sollte das zu einem gewissen Zweck erfolgt sein, wäre eine entsprechende Erläuterung hilfreich. Aber, wie gesagt, sie gehören m.E. in einen anderen Bereich.

Sehe Absolut keinen Grund dafür das wo anders rein zu posten.
Sind Portraits und die gehören meiner Meinung nach hier rein.

das erste war sicher mal ein tolles Portrait, das zweite, soweit erkennbar, wohl noch nicht mal das.

vg, Festan

Du hast sicher einen ganz anderen Bezug zu den Aufnahmen, weil Du damit Gefühle oder bestimmte Situationen verbindest.
Der Betrachter sieht nur die Endergebnisse und findet die entweder ansehnlich oder eben nicht.
Mir sagen die Bearbeitungen nicht zu, zumal Du nicht dazu geschrieben hast, was Du mit den Bildern aussagen/ausdrücken willst - ist eben alles Geschmacksache ;)!

Gruß Harrdy

Ich kann mir die sehr gut in sehr groß an der Wand vorstellen, ... wenn man die Protagonistin dann auch noch kennt ...:top:

ich kann mir die Bilder unter bestimmten Umständen auch sehr gut vorstellen. Aber der Fotograf möchte sie ja gerade nicht unter irgendwelchen speziellen Verwendungszwecken betrachtet sehen, sondern...

Seit wann ist es den wichtig zu was irgendwas dient?

..

In erster Linie bin ich Fotograf, also dient es in der Regel des Fotos wegen ^^

Sind Portraits und die gehören meiner Meinung nach hier rein

...als Portraits.

Und als solche...naja, das habe ich ja schon geschrieben.

vg, Festan

Ich weiß schon, was du meinst, Stefan ...

beide Bilder sind in ihrer Art in noblstem Sinne ungewöhnlich, ... und ich kenne sehr gut das Gefühl, das ungewöhnliche zu scheuen,
das ging mir seinerzeit bei meiner ersten Begegnung mit einer Viertelton-Orgel auch so ... :cool:

Wie gesagt es geht darum einfach mal Sachen auszuprobieren, einen anderen Weg zu gehen und ja wie dresselmann sagt als print würde das gut funktionieren. Aber diese Info bringt dem Forumleser auch nicht unbedingt weiter. Es werden eben Resultate präsentiert, was ich damit mache ist doch in einem Galeriekontext vollkommen unerheblich.

Wie gesagt es geht darum einfach mal Sachen auszuprobieren, einen anderen Weg zu gehen und ja wie dresselmann sagt als print würde das gut funktionieren. Aber diese Info bringt dem Forumleser auch nicht unbedingt weiter. Es werden eben Resultate präsentiert, was ich damit mache ist doch in einem Galeriekontext vollkommen unerheblich.

ich finde es gut, dass du uns die Bilder so präsentierst,
das erste Bild finde ich sehr gut,
beim Zweiten hätte ich es nicht in diesem Farbton probiert,
hier hätte ich es vielleicht versucht mal ins weiße gehen lassen...

Wenn man sich die Definition des Thread anschaut, gehört es auf jeden Fall nicht hierher. Abgesehen davon finde ich die Arbeit interessant.

... Aber diese Info bringt dem Forumleser auch nicht unbedingt weiter. Es werden eben Resultate präsentiert, was ich damit mache ist doch in einem Galeriekontext vollkommen unerheblich.

Du sprichst ein großes Wort gelassen aus, ich verstehs aber noch nicht ganz.
Aber, es interessiert mich!

Beim Anblick eines Bildes, zudem eines, was mir gut gefällt, freue ich mich über jede Info zum Bild. Da geht es mir bei besonderen Persönlichkeiten ähnlich, sie werden durch Biogafien lebendiger.

Die Tatsache, dass ich es mir sehr gut in ebenso sehr groß an einer Wand vorstellen kann, ist für mich eine sehr wesentliche Info!

"Es ist das Osterfest alljährlich,
für manch einen Hasen recht beschwerlich!"

Du sprichst ein großes Wort gelassen aus, ich verstehs aber noch nicht ganz.
Aber, es interessiert mich!

Beim Anblick eines Bildes, zudem eines, was mir gut gefällt, freue ich mich über jede Info zum Bild. Da geht es mir bei besonderen Persönlichkeiten ähnlich, sie werden durch Biogafien lebendiger.

Die Tatsache, dass ich es mir sehr gut in ebenso sehr groß an einer Wand vorstellen kann, ist für mich eine sehr wesentliche Info!

"Es ist das Osterfest alljährlich,
für manch einen Hasen recht beschwerlich!"

Das Problem mit den Infos hier ist das sie sich meist in irgendeiner Weise verselbständigen wie Forum User xy sich das gerne zurecht zurechtlegt (ich verweise da mal auf meinen letzten thread)

Mir ist in erster Linie wichtig das ein Bild auch ohne Text funktioniert (on im positiven oder negativen Sinne) gerade bei solchen Arbeiten bin ich inspiriert von irgendetwas (Musik z.b) und ich möchte das einfach so weitergeben ohne irgendwas dazu zu dichten.

Wenn ich der Meinung bin das etwas erklärungsbedarf hat (wie zum Beispiel meine Abschlussarbeit) ist es natürlich notwendig infos zu liefern.

... Mir ist in erster Linie wichtig das ein Bild auch ohne Text funktioniert ...

Bilder können sehr gut ohne Text, selten aber ohne Kontext.
Auch Deine musikalische Inspiration, ... ist ein guter Kontext, Deine Bilder in einem ganz anderen Licht zu sehen, vielleicht sogar auch zu verstehen.

Bei mir jedenfalls kommen Umrisse Deiner Idee hinter den Bildern an!
:)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten