• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Love and Pain [selfs] [Emotionen]

Hmm...

also ich kenne bessere Bilder von dir, wobei ich auch finde, daß selfs mega schwer sind, ich bekomme die nicht ansatzweise so gut hin.

Was mir (außer den tollen blauen Augen) als erstes aufgefallen ist, ist das die "Tränenspuren" des Makeups für meinen Geschmack zu sehr gemalt aussehen. (bei meiner Ex hab ich das echt oft real gesehen) Wäre eventuell ne Möglichkeit mit Augentropfen gewesen.

Sonst find ich das Thema eigentlich sehr interessant. Find ich auch nett, von einigen Usern, die sich Sorgen um dich machen. Denke auch, daß du sicher deine Gründe für das Thema hast, aber ich finde diese Art der Verarbeitung sehr gut und kreativ, besser als in sich reinfressen. (Wenn ich sowas doch mal kreativ zu nutzen wüßte)

LG

Carsten
 
So, ich werd mich dann auch nochmal dazu äußern...

Erstmal zur Intention hinter meinen Bildern:
Früher habe ich meien Gedanken und Gefühle in Gedichte verfasst, heute mache ich lieber Bilder und ich finde absolut nichts verwerfliches daran, wenn man so mit einigen Dingen besser klarkommt. Es geht euch zwar absolut nichts an, aber ich meine ich könnte auch wieder anfangen mir die Arme aufzuschneiden und meine Gafühle so "bewältigen" - nur ich glaube nicht, dass das irgendwem lieber wäre... da mach ichs lieber so und es hilft auch.
Dennoch haben diese Bilder nicht direkt etwas mit meinem momentanen Gefühlen zu tun. Ich hatte ähnliches mal irgenwo gesehen und wollte es mit eigenen Ideen zusammen einmal umzusetzen versuchen... Nur weil ich solche Bilder mache heißt das ja nicht direkt, dass ich psychisch labil bin..

Zudem kenne ich momentan niemanden mit dem ich derartige Bilder umsetzen könnte, aber evtl werde ich ähnliches in ein paar Wochen machen und ich finde man kann seine Idee kaum besser erklären, als wenn man Beispielbilder hat...
Dass ich erst kürzlich wieder ein Shooting mit jemandem hatte, der für sowas geeignet gewesen wäre, heißt ja wohl auch mal absolut gar nix.
Wenn die Leute, die ich shoote gerne etwas anderes umsetzen möchten ist das völlig in Ornung und ich richte mich da auch gerne nach meinen Modellen.
Es werden schon noch genug Shoots kommen für die meine "Opfer" keine oder nicht so viele eigene Ideen haben, sodass wir meine umsetzen können.

Und zum Aufwand und der Schminke:
Im Grunde genommen war das eigentlich überhaupt nicht aufwändig. Ich hab mir schwarzen Lidschatten ins Gesicht geschmiert und für die Tränenbilder flüssigen Kajal unters Auge und dann Augentropfen sodass der runterläuft... Gemalt ist ja überhaupt nix..

Und noch zu der Tatsache, dass ich fast nur selfs von mir hier poste:
Im Moment habe ich kaum Shootings und experimentiere eben viel mit selfs herum. Ist das so dramatisch? Wenn ich Shootings habe aus denen ich die Bilder veröffentichen darf, so werde ich das auch hier tun. Nur in letzter Zeit war da eben nicht so viel. Jetzt ist ja Sommer und da wirds auch wieder einiges geben in nächster Zeit.
Ich hab nämlich noch mindestens 1 Aktshooting, 1 girl/girl Shoot im Feld, ein "normales" Shooting (ich weiß noch nid genau was wir machen), 1 Actionshooting mit Skatern, diverse "Übungsshoots" mit Kerlen und einige Bandshootings ausstehen für den Zeitraum der Sommerferien. - deren Bilder ich wie's aussieht auch alle veröffentlichen darf. Ihr werdet mich also bald nicht mehr so oft vor der Kamera ertragen müssen.

Ich arbeite also an mir und dafür, dass ich in letzter Zeit keine Modelle gefunden hab ist ja nicht nur mein Verschulden...

Und übrigens bin ich 18, ja. Hatte ich ja bei den Aktpics schon erwähnt "damals".
 
Also ich hab kurz überlegt ob ich dir darauf antworte oder nicht, und denke es schadet nicht.

Eine "Reaktion" genau dieser Art hatte ich erwartet......und bestätigt mich auch. Ich sag ja....du solltest mal dringend mit jemanden reden.
Geht mich/uns natürlich absolut nix an, hast du völlig Recht.

Eine gute Freundin von mir war (und ist) wie du (wenn das mit den Armen tatsächlich so ist)...... bei ihr sind etwa 95% von dem was sie erzählt gelogen. Aber nicht aus Bosheit, sondern weil sie schon völlig "neben der Spur läuft" und nicht mehr anders kann....hartes Schicksal und schweres Leben.

Dragongirl.....du musst dich für nichts, absolut nichts entschuldigen oder gar erklären....so wie du das jetzt gemacht hast.....aber ich weiss, du kannst nicht anders.


.
 
3m0.

So, scnr, ne mal ehrlich, echt tolle Bilder, hast dich gut in Szene gesetzt, gefällt!

mfg ~hfoto.
 
Und übrigens bin ich 18, ja. Hatte ich ja bei den Aktpics schon erwähnt "damals".

Sorry, ich hatte nicht die Zeit, alle deine bereits geposteten Beiträge anzusehen - ich bin Gelegenheitsmüllabgeber hier und der Beitrag hier, war der erste, den ich von dir gesehen habe ;) Ich gebe aber zu, mich vorm Posten nicht über dich informiert zu haben, da hätte ich den ganzen Tag nix anderes zu tun, als mich über die Hintergründe eines jeden Schreiberlings schlau zu machen ;) Deswegen nimms mir nicht übel, dass ich dein Alter einfach nur geschätzt habe.

@Knipser: Jo, das mag sein... aber nicht jede fotogene Freundin will das machen, was du willst ;) Und nö - wir mißverstehen uns gar nicht, ich hab dir nur meine Sicht der Dinge klargelegt.
 
jau, ich würde gerne auch mal wissen was geschrieben worden wäre, wenn
ein mann sowas reingestellt hätte.
...aber egal !

mir gefallen solche düsteren bilder generell nicht.
über geschmack läßt sich ja bekanntlich streiten.

man kann schon froh sein das es sparten wie" kunst" oder "ausdrücken von gefühlen" gibt, sonst könnte man meinen du hättest voll einen an der waffel.;)
ich meine : jeder sollte sich so ausdrücken, oder mitteilen wie er möchte.

also, mach weiter !
 
Also auch wenn mir die Fotos jetzt thematisch nicht so sehr zusagen, ich finde das letzte der 1. Serie gut.
Erinnert mich zwar ein bisschen an KISS :D aber na ja.
Finde es völlig ok zu versuchen, Gefühle plakativ im Foto umzusetzen. Das lässt meiner Meinung nach überhaupt keine Rückschlüsse auf die Psyche des Fotografen zu, es geht einfach um die Umsetzung einer Idee...und wer kann das besser als man selbst, v.a. wenn sonst niemand gerade zur Hand ist.
Ich fand jedoch die allerersten selfs bis jetzt am Besten.
Weiter so! :top:
 
moiin

hey dragongirl, du brauchst dich für die bilder sicher nicht entschuldigen! dies ist ein fotoforum und entsprechend werden bilder nach technischen und gestalterische mitteln bewertet. so sollte es zumindest sein. ob die bilder nun deinen tatsächlichen gemütszustand wiederspiegeln geht hier wohl niemanden was an. ich finde die bilder 4,5 und 7 echt gut. von daher weiter so!

mfg
 
das düstere der idee würde mir normalerweise ja sehr zusagen.

aber man sieht - in diesem fall unschönerweise - dass es selfs sind.

noch dazu is die idee ... wie soll ich sagen - nicht bös gemeint -
etwas pubertär angegangen ... weniger künstlerisch...

daran arbeiten würd ich sagen - ausbaufähig allemal
 
[...]Es geht euch zwar absolut nichts an, aber ich meine ich könnte auch wieder anfangen mir die Arme aufzuschneiden und meine Gafühle so "bewältigen" - [...]

:eek::eek::eek::eek:

Was ist das denn für eine Aussage?

Anstatt Knipser_CH in seiner Psychodiagnostik zu widerlegen hast du ihn damit absolut bestätigt!

Bilder entstehen aus Emotionen heraus, gute Bilder spiegeln Emotionen wieder oder lösen Emotionen bei ihrem Betrachter aus.
Um einem Bild eine Emotion zu verleihen, muss der Fotograph diese natürlich kennen und nachvollziehen um das zu schießende Bild mit ihr zu verbinden.
Jedoch sollte diese Emotion, beim Fotographen, während dem Akt des Fotographierens nichtig sein, also nicht präsent, da sonst Gefahr besteht in Selbstmitleid oder Melancholie zu verfallen (in deinem Fall).
Das darf nicht passieren, denn während dem Fotographieren, muss der Fotograph voll bei der Technik sein und das Gefühl, das er ausdrücken will lediglich antizipieren!
Wer also Love & Pain während dem Fotographieren spürt, ist nicht objektiv genug, alle Aspekte der Technik unter Kontrolle zu haben!
Ein Aktfotograph, der Erotik darstellen will, darf schließlich auch nicht offenkundig rattig werden. Das würde sich in den Bildern wiederspiegeln und zwar an mangelnder Konzentration.

Das ist meine Meinung.
 
:eek::eek::eek::eek:

Was ist das denn für eine Aussage?

Anstatt Knipser_CH in seiner Psychodiagnostik zu widerlegen hast du ihn damit absolut bestätigt!

Bilder entstehen aus Emotionen heraus, gute Bilder spiegeln Emotionen wieder oder lösen Emotionen bei ihrem Betrachter aus.
Um einem Bild eine Emotion zu verleihen, muss der Fotograph diese natürlich kennen und nachvollziehen um das zu schießende Bild mit ihr zu verbinden.
Jedoch sollte diese Emotion, beim Fotographen, während dem Akt des Fotographierens nichtig sein, also nicht präsent, da sonst Gefahr besteht in Selbstmitleid oder Melancholie zu verfallen (in deinem Fall).
Das darf nicht passieren, denn während dem Fotographieren, muss der Fotograph voll bei der Technik sein und das Gefühl, das er ausdrücken will lediglich antizipieren!
Wer also Love & Pain während dem Fotographieren spürt, ist nicht objektiv genug, alle Aspekte der Technik unter Kontrolle zu haben!
Ein Aktfotograph, der Erotik darstellen will, darf schließlich auch nicht offenkundig rattig werden. Das würde sich in den Bildern wiederspiegeln und zwar an mangelnder Konzentration.

Das ist meine Meinung.

ich war völlig gut gelaunt zu dem Zeitpunkt als ich die Bilder gemacht habe. Hatte lediglich Langeweile
 
Mein Post bezog sich auch auf deine Stellungnahme auf Seite 3, da sprachst du über deine Intentionen beim Fotographieren und das klang für mich als wäre das zeitweilen ein Ventil für deine Emotionswelt.
Dass du früher deine Gefühle in Gedichtform geäußert hast und heute eben mit der Fotographie (was völlig in Ordnung ist), lediglich die Äußerung, dass du dir, wenn die Selbstschüsse (hier) nicht erwünscht seien, ja auch wieder die Arme aufschlitzen könntest, empfinde ich als sehr bedenklich, auch wenn sie vielleicht nur aus Trotz entstanden ist.

Was du konkret beim Schießen der Bilder empfunden hast, kann ich natürlich nicht wissen, du lenktest aber durch deine Stellungnahme die Interpretation in eine bestimmte Richtung.

Gruß
ChrisK
 
[...] du lenktest aber durch deine Stellungnahme die Interpretation in eine bestimmte Richtung.

Gruß
ChrisK

Korrekt! Und zwar gewollt, wie es mir scheint. Wenn man sich ihr "Gesamtpaket" anschaut (z.B. auch die grenzwertigen "Aktbilder"), kommen mir eben diese Bedenken, bzgl. ihrer Psyche, und da sollte sie eben Hilfe in Anspruch nehmen wie ich finde. Das Ventil (fotografieren oder Gedichte schreiben) beseitigt nur einen Überdruck, nicht die Ursache dafür.;)

Nur aufgrund der Tatsache, dass ich eben einen ähnlichen Fall kenne, habe ich das überhaupt gepostet. Kann man ruhig als "sich einmischen" verstehen, ich will/kann da aber nicht wegsehen.


.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten