• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Love and Pain [selfs] [Emotionen]

Drag0ngirl

Themenersteller
Ja, ich hatte wieder Langeweile, also hab ich mal wieder Fotos gemacht.
Diesmal ohne Blitze, sondern nur mit Raumlicht und zwar im Badezimmer ^^
Wegen der hohen ISO rauschen die Bilder leider alle ein wenig, aber ich hoffe sie gefallen trotzdem.
Teilweise hab ich meine Augenfarbe zum blauen hin verändert und bei einigen Bildern nen krassen Filter benutzt, aber ICH mag das so :>

Ich mag die Bilder sehr. Auch, wenn sie nicht perfekt sind, so denke ich, dass sie Dich zeigen und das mag ich.:top:

Gruß

Souldancer

starke selbstinszenierung

danke für die Rückmeldung soweit...

Habt ihr evtl den ein oderen anderen Tipp wie ich das Rauschen nachträglich noch wegbekommen könnte? Ich finde es schon arg störend, auch wenn man es in so klein nicht so sehr sieht....

Ich finde die Ideen zum Teil sehr gut, aber an der Umsetzung hapert es dann zwangsweise ja etwas, wenn Du Dich selber aufnimmst und da es scheinbar etwas improvisiert war.

Könnte mir das aber super als Vorlage (sozusagen fotografische Skizze) vorstellen und dass Du das noch einmal mit einem anderen Fotografen "richtig" wiederholst.

danke für die Rückmeldung soweit...

Habt ihr evtl den ein oderen anderen Tipp wie ich das Rauschen nachträglich noch wegbekommen könnte? Ich finde es schon arg störend, auch wenn man es in so klein nicht so sehr sieht....

Einfach mal Programme wie Neatimage, Noiseninja und wie sie alle heißen ausprobieren. Nur sollte man die Rauschreduzierung nicht übertreiben, da die Bilder sonst weichgespült wie Plastik wirken. Alternativ übertreibt man es richtig und verkauft das als Kunst :lol:. Einige Programme kann man auch als Plugin in EBV-Programmen verwenden und dann z.B. nur Teilbereiche entrauschen.

Ich finde, es sind gelungene, starks Selbstportraits. Wie die anderen schon geschrieben haben, nimm die Bilder als Vorlage und versuche es nochmal mit Helfern.

Rauschen kann bei S/W gefallen, schau doch mal, ob die Bilder in S/W besser wirken.. ggf. mit Colorkey bei deinen tollen Augen!

Zudem bist du Linsentraegerin gell :)

Ich würde gerne wissen, wie die Kommentare ausgefallen wären, wenn die Bilder irgend ein Kerl hier reingestellt hätte. ;-))

Mir sagen die Bilder gar nicht zu. Sie sind meist unscharf und der Beschnitt ist nach meinem Empfinden auch oft unglücklich gewählt und verdeckt wesentliche Elemente.

"Love and Pain" erkenne ich auch nicht. Wenn, dann nur Pain und das meistens im Ausdruck und gleichzeitig noch mal geschrieben. Das ist mir persönlich zu viel.

hatte ich vor wenn ich jemanden finde...

Kann schon nicht so schwer sein ;)
Wird sich schon jemand mit Studioerfahrung finden, hauptsache, er kann was und nimmt gleichzeitig das Emo-Thema ernst.

@schobo
Also "besser nochmal geplanter machen" ist für Dich schon zu lieb? Nicht, dass an der Geschlechterdiskussion nichts dran wäre, aber man muß ja auch nicht gleich auf jeden Einprügeln, der mal spontan einen Einfall hat.
Wobei ich auch finde, dass es etwas nach FC klingt und bei mir 3 Fragezeichen auftauchen, wenn jemand diese Bilder uneingeschränkt als großartig betitelt...

@schobo
Also "besser nochmal geplanter machen" ist für Dich schon zu lieb? Nicht, dass an der Geschlechterdiskussion nichts dran wäre, aber man muß ja auch nicht gleich auf jeden Einprügeln, der mal spontan einen Einfall hat.

Nein, natürlich nicht einprügeln. Das habe ich auch nicht gemacht und fände das auch nicht gerade nett. Ich greife die Thema-Eröffnerin auch nicht persönlich an, ich kenne sie ja gar nicht. Sie hat Bilder zur Diskussion gestellt und ich habe meinen Senf dazu abgegeben. Vorher habe ich die anderen Beiträge gelesen, dass ich nicht alles doppelt schreibe. Aber da alle die Bilder so dufte finden, habe ich meine Meinung doch noch schreiben können, obwohl schon Seite 2, auf der in der Regel die Wiederholungen beginnen.

joah ich werd ma schauen, muss aber erst noch was anderes erledigen vorher... hab im Moment keine Zeit... und JA ich trage Kontaktlinsen ^^

Also ich find die Fotos aussergewöhlich :D
Gefallen mir auch...einige sind nicht ganz scharf und es rauscht, aber was solls.
Die Idee ist klasse, wenn auch etwas düster ;)

LG Maike

Ich wollte die Bilder ja wie gesagt eh nochmal mit nem anständigen Lichtsetup etc machen (lassen). Ich wollte nur mal wissen wie euch das grundsätzlich gefällt, da ich die Idee jetzt eigtl ganz gut fand.
Dass die rauschen hab ich ja selbst schon erkannt und dass die unscharf sind... naja - kann ich halt nid wirklich was für, da cam-in-Hand-Fotos iwie nie so gut werden bei mir...
Mein Kabelfernauslöser ist halt kaputt, sonst hätte ich das damit gemacht.

Irgendwie versteh ich deine Intensionen nicht, dragongirl.
Du willst (unbedingt?) Fotografin werden, oder zumindest ein Praktikum absolvieren, und (fast) alles was von dir fotographisch zu sehen ist sind: Self-Pics.
So ad hoc können diese Bilder hier gar nicht gemacht worden sein, denn du hast da ja Make Up-mässig recht viel machen müssen bis es soweit passt.
Warum hast du dir dafür nicht mal `ne Freundin zur Seite genommen und das mit ihr gemacht????:confused: Also du HINTER der Kamera.

Deine emotionsgeladene Selbstinszenierung der letzten Wochen würden mir als Eltern von dir echte Sorgen bereiten, und vielleicht solltest du mal mit jemanden darüber reden.
Das ist nicht böse gemeint, und von mir aus kannst du das gern als Klugschi** ansehen....... aber so ganz gesund ist das glaub ich nicht.
Ich hoffe für dich, dass du dich da nicht in etwas verrennst oder gar in etwas versinkst.......

Die Bilder halte ich im übrigen für Müll. Viel zu platt und viel zu kitschig.

.

Nu lass sie doch! Vor allem anfangs hat man ganz viele Ideen, die man am liebsten selbst inszenieren und aber auch gleichzeit noch selbst einfangen möchte, weil man der Meinung ist, dass man die Idee keinem anderen anvertrauen kann. Vor allem wir emo-geladenen Mädels sind da sehr engstirnig *g*
Eine Freundin nehmen und mit dieser sowas inszenieren ist im übrigen auch nicht so einfach. Ich weiß ja nicht, ob deine Freundinnen immer gleich Schlange gestanden sind, wenn du meintest, jetzt etwas fotografieren zu müssen... aber ich weiß aus eigener Erfahrung, dass meine Freundinnen eher schüchtern mit den Worten "Aber ich bin so unfotogen... ich kann das nicht... blah blah" abgesagt hatten. Mein erstes Model (damals hatte sie auch noch keinerlei Erfahrung) habe ich mir im Internet gesucht, weil keine meiner Freundinnen - grob gesagt - den Mumm dazu hatte. Die musste ich zwar auch erst noch überreden, aber sie war wenigstens experimentierbereit, auch wenn wir uns nicht kannten. Also... sooo einfach ist das nun auch wieder nicht. Vor allem, wenn man noch total am Anfang steht und keine technischen Meisterwerke vorzeigen kann. Und jeder von uns war mal Anfänger und hat grottige Bilder gemacht (und manche sinds noch immer - ich find meine Bilder auch noch ziemlich grottig).
Also ICH mag Selbstportraits. Und mit Fernauslöser funktioniert das noch besser und macht noch mehr Spass.

BTW: Emotionsgeladene Selbstinszenierungen müssen nicht sofort psychische Probleme bedeuten. Ich schätze mal, in dem Alter neigt man zur übertriebenen Darstellung von Emotionen (wie alt bist du drag0ngirl? 18? Hätte ich jedenfalls jetzt spontan geschätzt) und ich sehe nichts schlimmes daran. Ich habe das auch gemacht. Und ich hatte Spass daran, ohne depressiven Hintergrund. Und ich bin jetzt 25 und lebe noch immer.

Ehrlich gesagt, ja, mir gefallen die Bilder jetzt auch nicht so besonders. Aber es erinnert mich einfach ein bissl an mich selbst und von dem her kann ich nur sagen, dass einfach nur ein bissl Übung nötig ist und irgendwann findet auch drag0ngirl ein Model, das ihre Ideen umsetzen kann. Aber bis es soweit ist, finde ich nichts verwerfliches am Self-knipsen.

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen (auch in der Schweiz nicht).

Gefällt mir nicht sonderlich. Dieses starke Bildrauschen nimmt sehr viel Schärfe und Detail weg. Eine richtig gute, kräftige Schärfe würde den Bildern dabei viel Ausdrucksstärke zurück geben.

Die Idee an sich ist aber nicht schlecht, nur der Beschnitt ist mir manchmal zu eng.

@Krystal
Wir missverstehen uns bissl. Aber ich will da jetzt gar nicht weiter drüber diskutieren, weil es uns ja letztendes nichts angeht. Ich könnte dir vorschlagen, das per PN weiterzudiskutieren, aber auch das wäre unfair, da ich nicht gerne über Menschen rede, die nicht anwesend sind....vestehst? ;)

Was das mit der "Freundin nehmen" angeht.....vor paar Tagen hatte sie noch eine recht "fotogene" vor der Kamera. ;)......aber egal jetzt, Schluss damit.

.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten