Das Problem bei dem Loupdeck-Installationspaket ist, daß sich das darin enthaltene LR-Plugin immer unterhalb %USER% installiert. Da ich grundsätzlich nicht als Administrator oder mit administrativen Rechten unterwegs bin, habe ich eine Weile gesucht, bis das Loupedeck+ mit eingeschränkten Nutzerrechten läuft. Jedenfalls passiert bei der Installation folgendes: Der Treiber verlangt Administratorrechte und damit installiert er sich nicht mehr in das eigentliche %USER%, sondern in das des Administrators.
Um das Loupedeck als Nutzer in LR zum Laufen zu bekomme, muß man das Loupdeck-Plugin aus dem entsprechenden Verzeichnis innerhalb von „[Administrator]\Adobe…\Lightroom\Modules“ nach „%USER%\Adobe…\Lightroom\Modules“ kopieren. Nach einem Neustart von LR sollte das Loupedeck funktionieren. Insgesamt ist die Installation sehr schlecht gelöst. Die Produktunterstützung hatte ich diesbezüglich auch schon kontaktiert. Deren Reaktion war, daß man über eine alternative Installationsmethode nachdenken wolle.
Dabei habe ich den Vorschlag direkt mitgeliefert: Wenn man das Installationspaket mit eingeschränkten Rechten startet, dann wird nur das Plugin innerhalb von %USER% installiert. Erst wenn man die Treiberinstallation auswählt, werden höhere Rechte angefordert. Eigentlich sollte das Standard sein, schlimm, daß man im Jahre 2018 sowas noch erklären muß.
Im Übrigen, bei mir läuft das Loupedeck+ an Win10 Pro x64 und einem USB3-Hub.